Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.11.2009 um 07:57
@Puschelhasi
Ereifere dich doch nicht gleich so.
Wenn die von mir zitierten Aussagen die Krone der muslimischen Eloquenz darstellen, so soll das so sein.
Der alte, von Muslimen nur zu gern benutzte, Schachzug der Relativierung oder des eröffnens von Nebenkriegsschauplätzen zeigt doch nur wieder die Fesseln der Umma, die den Muslimen anscheinend keine Kritik auch nicht an den dümmsten Äusserungen anderer Mitglieder erlaubt.
Also entspann dich, alles wird gut werden.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.11.2009 um 09:52
@klarabella

Ach ereifern tue ich mich über reale Dinge und nicht über die rotzigen Platitüden gewisser Leute, es ist lediglich ermüdent wie sehr sich manche Leute hier mit den immer gleichen negativen Propaganda-Floskeln in Szene setzen. Zu Erhellung und Diskussion führt das nicht, da eben diesen Leuten das schon x mal auseinander gesetzt wurde.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.11.2009 um 10:06
So geht es ja seit min. 386 Seiten, hier etwas Sinnvolles, Themen bezogen zu finden, fällt denkbar schwer. Nicht zuletzt wegen solche unsinnigen Auseinandersetzungen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.11.2009 um 10:11
@pescado

Man muss sich allerdings immer fragen, wer die Angriffe führt...und warum, was steckt wirklich dahinter? Wessen Geistes Kind sind diese User, das ist die Frage.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.11.2009 um 10:14
@Puschelhasi
Ja, da hast du sicherlich recht. Ich distanziere mich hier irgendwem die Schuld in die Schuhe zu schieben, aber seien wir ehrlich und erkennen, dass 90 % des hier geschriebenen Schund ist.

Zudem es ja nicht die Aufgabe ist zu erkennen wessen geistes Kind hier sein Unwesen treibt. An der stelle tritt Ignoranz ans Licht und ich denke wir tuen gut daran, einiges bzw. vieles zu ignorieren.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.11.2009 um 10:15
@Puschelhasi
Eine weitere Frage, die man nicht ausser Acht lassen sollte, wie treffsicher sind Ferndiagnosen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.11.2009 um 10:21
@klarabella

Mehr als Ferndiagnosen ermöglicht dieses Medium sowieso nicht, die virtuelle Existenz ist doch eher substanzlos, im positiven wie auch im negativen Sinne.

Ich frage mich nur immer was solche Agitatoren antreibt, wenn sie so bestimmt und jahrelang den Schuldigen klar ausgemacht zu haben glauben, warum werden sie nicht real aktiv? Warum treten sie nicht in eine Armee ein und tun etwas gegen z.B. die radikalen Taliban in Afghanistan? Oder warum arbeiten sie nicht für eine NGO in den gebieten wo es brennt?

Antwort: dafür sind sie zu feige, aber zum Zeter und Mordio schreien reichts dann eben auch beim grössten Bettnässer gerade noch.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.11.2009 um 15:17
@Puschelhasi

warum macht der islam nichts gegen die taliban ?

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.11.2009 um 15:21
aus allen (!) islamischen ecken der welt wird von dem einen oder anderen mullah zustimmung signalisiert zum treiben der taliban.
warum stopft ihr diesen hetzern nicht selbst das maul ?

und ngo´s gehen nur in brenzlige situationen wenn sie blackwater heissen

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.11.2009 um 15:26
@buddel
Und wie stellst du dir das vor, diesen Hetzern eins auf die Fresse zu geben?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.11.2009 um 15:57
wieso sollte das mein problem sein ?
die leute vor ort sollten sich darum kümmern,
wenn sie sich schon islamische republik nennen.

kopf ab,
so regelt die scharia das doch

oder gibt es doch einen gemässigten islam ?
eine mehrheit,
die bereit ist zu sagen
"es gibt vorstellungen über den inhalt des koran, die mit modernem leben einfach nicht mehr zu vereinbaren sind, und diese gilt es zu überdenken" ?

und dann eigentlich erst
kann man über "detailfragen" wie den umgang zwischen den geschlechtern diskutieren

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.11.2009 um 16:01
@md.teach
die oppositionellen protestmärsche gegen den wahlbetrug im iran
fand ich schon bemerkenswert.
da waren muslime auf der strasse, die gegen ein islamistisches regime aufbegehrten.
leider sind die ersten fünf der zu hunderten festgenommenen demonstranten jetzt zum tode verurteil worden

buddel


melden
jamesbondla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.11.2009 um 16:29
@buddel schrieb:warum macht der islam nichts gegen die taliban?

@buddel weil das Allah nicht will.

Manche nennen sie Terroristen oder Taliban.

Ich nenne sie Widerstandkämpfer die gegen das gewalttätige Mörderregime, dem weltweit jährlich bis zu 100 Millionen Menschen zum Opfer fallen (vor allem Tote durch Vorenthaltung von Nahrung..), ist für mich kein Terrorismus sondern notwendiger Widerstand, dem sich jeder denkende und fühlende Mensch anschließen müßte.

Alle und alles, was die bestehende kapitalistische Mörderherrschaft bekämpft, angreift und entblößt wird in den Bereich des Terroismus/Taliban gedrängt.

Wir werden von einem zutiefst unmoralischen Westen, der mörderischen Terrorsystem beherrscht- Kapitalismus - dessen Protagonisten ausbeuten, morden, Überfallskriege führen und Millionen in den Hungertod zwingen, allein aus soziopathischen, kriminellen Profitgründen.

Für mich sind kämpfende Muslime in Irak und Afghanistan Widerstandkämpfer gegen das Böse, aber keine Terroristen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.11.2009 um 16:41
jamesbondla@

Na ja diese Widerstandskämpfer gehen aber auch teilweise aufeinander los, wenn die Imperialisten ausnahmsweise mal nicht mitspielen, Clantechtelmechtel, Rebellion gegen die Zentralmacht, Kampf um Drogen usw ;)

Von daher wäre ich etwas vorsichtig mit einer solch herorischer Verehrung der Kämpfer.

Ich sehe es nüchterner:

Sie kämpfen gegen Besatzer, die nicht das Gute wollen, sondern die sie ausnutzen wollen, ohne UNO-Mandat angegriffen haben; Millionen Opfer und Flüchtlinge verursachen usw. Das ist ihr Recht!

Aber natürlich haben sie kein Recht, Selbstmordanschläge oder Bombenanschläge auf Militäronvois zu verüben, die sich hinter Zivilisten verstecken (um es mal so darzustellen, wie es die amerikanischen und israelischen Offiziere sowie die westlichen Medien gerne tun ;)), denn bei diesen Operationen werden vor allem afghanische Zivilisten ermordet, von den Besatzern trifft es 1, 2 oder vlt mal 10 Soldaten. Das ist ein hoher Blutzoll für die eigene Bevölkerung und ein zu niedriger Blutzoll für die Besatzungstruppen, als dass deren Führung sich unter Druck fühlen würde, die Truppen zurückziehen zu müssen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.11.2009 um 16:41
@jamesbondla

das ist dir hier auch unbenommen,
das kannst du sehen wie du willst,
dann gilst du höchstens als radikaler spinner der unter beobachtung gehört


es ist selten,
dass sich ein muslim zu den taliban bekennt

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.11.2009 um 16:42
@DahamImIslam

und warum greifen ehemalige muhadschedin wieder zu den waffen
um die taliban zu bekämpfen ?

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.11.2009 um 16:43
da wo der glaube am meisten besungen wird
fallen zur melodie die meisten schüsse

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.11.2009 um 16:47
@DahamImIslam

mir ist aufgefallen,
dass du meine beiträge konsequent ignorierst.

versagt hier deine missionarische rhetorik ?



sorry, mods
das musste raus,
es spielt sich auch in anderen threads zum islam ab

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.11.2009 um 17:07
@buddel

Die Afghanische Armee besteht ausnahmslos aus Muslimen, die kämpfen gegen die Taliban. Die Kräfte der ehemaligen sog. Nordallianz kämpfen auch gegen die Kräfte der Taliban.

Ich würde es ebenfalls massiv begrüssen wenn arabische oder afrikanische Armeen in Afghanistan Teil der Mission wären, bzw sie sogar zum Grossteil selbst durchführen würden, da wäre dann nämlich das lächerliche Argument des Religionskrieges und der bösen ungläubigen Invasoren vom Tisch.


melden
jamesbondla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.11.2009 um 17:13
@buddel du wirst mir immer Sympatischer :)

Es existiert kein Taliban

Entweder man ist für das gewalttätige Mörderregime/Besatzer oder man ist dagegen

Taliban gibt es nur in den köpfen mancher geistesgestörten wie Bush und Obama.

@DahamImIslam schrieb:Aber natürlich haben sie kein Recht, Selbstmordanschläge oder Bombenanschläge auf Militäronvois zu verüben, die sich hinter Zivilisten verstecken

Da bin ich total deiner meinung Bruder!!!!!

@buddel keiner ignoriert deine friedvollen beiträge :)

Aber dass man deine beiträge konsequent ignorieren sollte, bin ich auch so langsam der meinung, weil siehe 1 von tausenden beispielen was du hier bei allmy von dir gibst:
Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann? (Seite 39) bei 00:18

Das ist für mich reine Hetze!!!


melden