Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.06.2008 um 16:24
Vielleicht haben intelligente Frauen besseres zu tun, als sich 213 Seiten religiös verbrämten Macho-Mist anzutun.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.06.2008 um 19:16
Die Frauen von heute sind etwas moderner geworden!!
Selbst die verschleierten Frauen in Dubai oder in Abu Dhabi;)
Sie gehen sogar Abends mit irgendwelchen jungen Männern aus.

Stellt euch das mal vor:):):):)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.06.2008 um 19:25
ui,
sind das nun nutten
oder die oberschichtigen ?

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.06.2008 um 19:49
natürlich die oberschichtigen:D

deren väter haben irgendwelche Hotels und weiß ich nicht was alles:)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.06.2008 um 19:54
und wie aussagekräftig, bzw repräsentativ ist diese klientel für die islamische welt ?

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.06.2008 um 20:03
KP
ehrlich gesagt, ich persönlich finde das eigentlich nicht so schlimm!
ich habe einmal in den nachrichten gehört, dass ein weib in saudi arabien mit einem jungem mann im auto saß!

das es auch schon soweit kommt mit nachrichten, zeitungen, radio etc. nur weil sie mit ihm durch die city gefahren ist, ist meiner meinung nach total übertrieben.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.06.2008 um 20:58
In Iran tut sich auch einiges bei den jungen Leuten sie pfeiffen auf die Sittenwächter ,
irgend wie nachvollziehbar.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.06.2008 um 09:41
ich denke das es auch ein stück tratitsion ist.so wie in bayern die frauenkleidung.ich verwende das andere wort nicht,weil es viel mies verstehen können.genau so ist die burka dort tratitsion.aber es wäre besser wen die verfechter einsehen würden es nicht zur pflicht zu machen.ich finde wenn alah eine schöne frau gemacht hat soll sich auch zeigen dürfen.

sie können doch trozdem ordendliche kleidung tragen.und ihre hübsche gesichter brauchen auch kein meck ab.das machen schon eure schönen harre.darum liebe männer aus dem islam,denkt darüber nach.alah wird euch nicht böse sein.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.06.2008 um 09:55
Da beide Religionen sehr alt sind, ist die Stellung in den Religionen der Frauen schlecht.
ABER da wir schlauer gewurden sind (ausnahmen gibt es) haben Frauen endlich auch mehr rechte.

Das in der Islamischen Welt die Männer angst haben ist verständlich, seit der Gleichberechtigung haben wir Thatcher, Merkel, Roth (HALLO), Schwartzer und Co. bekommen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.06.2008 um 11:10
@LibanonGirl

Ich kann daran nix modernes erkennen ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.06.2008 um 12:35
@ Freestyler

Lieber Freestyler,

wenn du mal überlegen würdest, dann würdest du schon was modernes dran erkennen:)

In den meisten asiatischen Ländern bzw. arabischen Ländern, ist es üblich, dass die Frauen verschleiert sind. Und sie dürfen normalerweise keinen kontakt zu "fremden" jungen Männern haben!

Aber sie tun es:) Und somit werden sie moderner!!

Ich muss es ja grad wohl am besten wissen, denn ich komme ja aus der ecke her ;)

Boah bin ich gut:)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.06.2008 um 12:44
@libanon

Ja trinken und kiffen ist auch gut. ;)
Es ist modern zu kiffen, wer es nicht tut, ist halt unmodern.
Auch uneheliche Kinder, die manchmal ohne Vater oder Mutter aufwachsen sind ultramodern.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.06.2008 um 12:53
@ Freestyler

also so ist das:D

dann muss ich also auch mal kiffen trinken und mal schwanger werden, damit ich dazu gehöre!
du hast recht ich bin die jenige die zu altmodern ist für diese welt:)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.06.2008 um 12:57
Warum immer in diese Extreme abgleiten? Es ist nicht alles was modern ist gut. Es ist auch nicht alles was traditionell und somit altmodisch ist schlecht. Aber ich finde wirklich nichts schlimmes dabei wenn ein Mann und eine Frau zusammen im Auto sitzen. Es kommt drauf an, was sie im Auto machen... Gott im Himmel - und warum dürfen Frauen in Saudi-Arabien nicht am Steuer sitzen? Wer hat das verboten? Ich meine, man kann sich an heilige Schriften halten, sei es Bibel oder auch Koran, aber dann bitte auch nicht drüber hinaus. Und da es damals noch keine Autos gab, gab es auch keine Regeln wie man sich in diesen Kutschen zu verhalten habe.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.06.2008 um 13:12
@ Fabiano

der dialog zwischen mir und Freestyler war nur Ironie:)

Ich persönlich bin auch der meinung, dass das alles voll übertrieben ist:
Und es kommt auch wirklich nur drauf an was sie im Auto machen:)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.06.2008 um 13:15
Ehrlich gesagt würde mich das schon mal interessieren, welche Stellungen die Frauen im Islam anwenden! :D
Kamasutra sei Dank...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.06.2008 um 14:01
http://www.libri.de/shop/action/productDetails/5178455/scheich_nefzaui_die_arabische_liebeskunst_3821854219.html;jsessionid=fdc-5f8jf238o08.www12#prod_infos

"Es ist modern zu kiffen, wer es nicht tut, ist halt unmodern."

Im arabischen Kulturkreis ist diese Droge seit Jahrhunderten genutz. Was ist denn daran modern?

@VHO-Hunter:
Das Kamasutra stammt aus der hinduistischen Kultur. Was Du suchst kannst Du Dir hier anhören (Link)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.06.2008 um 15:06
"Ich als Nicht-Muslim, der sich aber mit dem Gedanken trägt, zu konvertieren, finde es unerträglich, wie in Deutschland, ja im gesamten Westen, über den Islam hergezogen wird.

Im Islam haben die Menschen noch einen Halt, den es im Westen mit seiner freizügigen Lebensart nicht mehr gibt.

Im Islam gibt es noch Werte! Diese sind in Deutschland, ja dem gesamten Westen, abhanden gekommen.

Wie führen sich denn die westlichen Frauen auf? Nur noch Karriere, abends in die Disko, Partnerwechsel wie es beliebt. Wo soll das hinführen? Kein Familienzusammenhalt mehr, da es keine richtigen Familien mehr gibt. Der Islam hat das richtig erkannt! Die Frau gehört ins Haus! An den Herd, sie hat sich zu fügen, da der Mann das Sagen hat und sich darum zu kümmern, wozu sie da ist: Kinder kriegen und für den Haushalt sorgen. Notfalls muss man da als Mann auch etwas strenger sein - im Extremfall, also bei Ungehorsam, müssen dann auch ab und zu körperliche Züchtigungen sein. Das schreibt der Koran so vor und es ist richtig! Nur so kann man die Ordnung aufrecht erhalten.

Aber nicht nur das Verhalten der westlichen Frauen ist unerträglich! Es ist weder von Allah noch von Gott vorgesehen, dass es eine gleichgeschlechtliche Liebe gibt. Leider wird dies im Westen inzwischen nicht nur geduldet, sondern fast schon als normal angesehen. Die alten Werte werden mit Füssen getreten. Nicht so beim Islam. Hier ist die Welt noch in Ordnung! Hier wird die gleichgeschlechtliche Liebe als das gesehen, was sie ist, verfolgt und bestraft.

Eine islamische Welt ist eine bessere Welt, voller Werte. Der Imam weiss auf jede Frage eine Antwort und zeigt den richtigen Weg auf der Basis des Koran.

Ich muss mich um nichts kümmern, alles ist im Koran geregelt - das Leben als Muslim ist einfacher und es wäre wunderbar, ja paradiesisch, wenn die Anfeindungen des Westens nicht wären. Deshalb wäre es ideal, wenn alle Erdenbürger zum Islam konvertieren würden - für eine bessere, friedlichere Welt.

Nur der Islam bringt dauerhaften Frieden. "

Was haltet ihr von meinem Bekenntnis? Geht das so in Ordnung oder gibts da auch wieder was zu meckern?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.06.2008 um 15:20
Ich gebe ein Hirn ab und erhalte dafür einen Glauben.
Schlechter Tausch!

Warum eigentlich rennen Leute Führern hinterher? Weil sie selbst zu blöd sind, einen Weg zu finden? Weil sie jemanden brauchen, der ihnen vorschreibt, ihnen befiehlt, ihnen Denken und Verantwortung, diese schrecklichen Dinge, abnimmt?

Ich werte den Beitrag von "Wecandoit" mal als Satire. Hoffentlich habe ich recht.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.06.2008 um 15:22
@Doors, ich habe mein "Bekenntnis" noch nicht an die zuständige Rekrutierungsstelle abgeschickt. Wollte hier erstmal Meinungen einholen...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.06.2008 um 16:08
@ wecandoit

Du lebst hinterm mond!:)


melden