@Nicolaus Nicolaus schrieb:Ne, ich vergleiche das mit den Ausführungen von @Memorylove, alles los lassen...
Dann wäre ich einfach nur da, ohne Vergangenheit, ohne Wissen, ohne Erinnerung, ohne Kenntnisse, nichtmal mehr wissend, wer ich hier auf Erden überhaupt mal gewesen bin... Ne, also freiwillig wollte ich diesen Zustand gewiss nicht anstreben!
Das macht sowieso keiner freiwillig.
Es gibt ja diesen Spruch:
"Nur wer schlecht träumt will aufwachen."
Nicolaus schrieb:Dann wäre ich einfach nur da, ohne Vergangenheit, ohne Wissen, ohne Erinnerung, ohne Kenntnisse, nichtmal mehr wissend, wer ich hier auf Erden überhaupt mal gewesen bin...
Naja, du wärst das was du bist, und es bliebe ja nicht so leer wie man es hier zwangsläufig vermutet.
Es ist nicht so wie man es sich vorstellt, wie es wäre, wenn all das was du aufzählst im Moment nicht da wäre - zumindnest und erst recht nicht auf Dauer! Und erfüllend wird es auch sein, davon berichten ja auch die Weisen.
Aber allein die Tatsache, dass es dir widerstrebt ist vielleicht ein Zeichen dafür, dass dein Weg dort nicht lang geht. ?
Ist jetzt nur eine spontane und unüberlegte Vermutung.
Denn ich denke, wenn Jemand wirklich dalang will, dann treibt ihn das Verlangen dahin.
Wenn nicht gibt es tausend Sachen die das Leben bereichern und Menschen glücklich machen.
Wenn dennoch was fehlt, und es aber nichts DAS ist wovon wir gerade sprechen, dann muss man eben schauen was es ansonsten ist. Und fehlt gar nichts, dann ist ja sowieso alles tutti.
:)