Koran anders als damals
12.11.2006 um 22:44>>Die letzte monotheistische Religion ist der Bahaiismus.<<
Hallo Tahiri,
ja tatsächlich, du hast richtig vermutet - auch ich nahm an, Bahai sei eineSekte.
Immerhin resultiert diese religiöse Ausrichtung aus der Shia und anerkennt dieScharia
als Rechtsnorm.
>>Eine Glaubensgemeinschaft, welche miterhabenem
Selbstwertgefühl ihre Durchsetzung als allein berechtigte »Staatsreligion«in einem
künftigen Weltgemeinwesen anvisiert [3], welche in ihrem religiösenGesetzbuch die
Todesstrafe [4] und die körperliche Stigmatisierung von Verbrechern [5]vorschreibt, und
welche bedingungslosen Gehorsam gegenüber ihrer Organisation fordert,kann nicht kritisch
genug observiert werden.<<
...finde ich ebenfalls.
>>Sie stellt
eine echte Herausforderung dar, besonders dann, wenn sie dieAnwendung ihres Gesetzes
(sharí’a) in einem theokratisch verfassten Universalstaatweltweit zu realisieren
trachtet, dem sich notgedrungen auch Nichtgläubigeunterzuordnen hätten. <<
...und damit hat sich Bahai als Alternative zumIslam erledigt.
BAHÁ’ISMUS:
Religion mit einem Doppelgesicht
http://www.bahai-kritik.ch/einfuehrung.htm (Archiv-Version vom 10.02.2007)
Mir fällt bei dieser"Religion" sofort das "christliche Gegenstück ein, die "Kirche
Jesu Christi derHeiligen der Letzten Tage".
Gruß
Hallo Tahiri,
ja tatsächlich, du hast richtig vermutet - auch ich nahm an, Bahai sei eineSekte.
Immerhin resultiert diese religiöse Ausrichtung aus der Shia und anerkennt dieScharia
als Rechtsnorm.
>>Eine Glaubensgemeinschaft, welche miterhabenem
Selbstwertgefühl ihre Durchsetzung als allein berechtigte »Staatsreligion«in einem
künftigen Weltgemeinwesen anvisiert [3], welche in ihrem religiösenGesetzbuch die
Todesstrafe [4] und die körperliche Stigmatisierung von Verbrechern [5]vorschreibt, und
welche bedingungslosen Gehorsam gegenüber ihrer Organisation fordert,kann nicht kritisch
genug observiert werden.<<
...finde ich ebenfalls.
>>Sie stellt
eine echte Herausforderung dar, besonders dann, wenn sie dieAnwendung ihres Gesetzes
(sharí’a) in einem theokratisch verfassten Universalstaatweltweit zu realisieren
trachtet, dem sich notgedrungen auch Nichtgläubigeunterzuordnen hätten. <<
...und damit hat sich Bahai als Alternative zumIslam erledigt.
BAHÁ’ISMUS:
Religion mit einem Doppelgesicht
http://www.bahai-kritik.ch/einfuehrung.htm (Archiv-Version vom 10.02.2007)
Mir fällt bei dieser"Religion" sofort das "christliche Gegenstück ein, die "Kirche
Jesu Christi derHeiligen der Letzten Tage".
Gruß