Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koran anders als damals

809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koran anders als damals

09.11.2006 um 09:38
@Midnight

>>>Die äußere Identifikation erzeugt immer Verurteilungen,Konflikte
und Gewalt.
Warum gibt Gott den Menschen eine Religion die dies tut?<<<


Erkläre mir genauer was du unter äußerer Identifikation verstehst?


melden

Koran anders als damals

09.11.2006 um 11:58
midnightman@
Dir - und (auch schon) denen, die vor dir lebten (und eine Botschaftauszurichten hatten) - ist doch (als Offenbarung) eingegeben worden: Wenn du (dem einenGott andere Götter) beigesellst, ist dein Werk hinfällig, und du gehörst (dereinst) zudenen, die den Schaden haben.



Midnightman da liegst du durchaus nichtfalsch, wenn du das als Warnung verstehst!
Es ist aber in diesem Fall einekonjunktivische Warnung, denn Propheten können gar nicht abirren, Allah schützt siedavor.
In diesem Vers wird der Prophet - und mit ihm wir alle - zur Dankbarkeitgegenüber Allah angemahnt, der ihn als letzten Propheten ausgewählt hat!
Dennoch -und da hast du Recht - fürchten die Gesandten und Propheten Allah mehr als alle anderenMenschen und fürchten die Hölle, zumal Allah Muhammad sws sowohl die Schrecken des Feuersals auch die Glückseeligkeit des Paradieses zeigte.

Die 10 Personen, denen derProphet nach Sahih-Hadithen das Paradies versprechen konnte, verstanden dieseProphezeihung genauso!
Auch nachdem Umar Ibn Al-Chattab darüebr unterrichtet wurde,fürchtete er sich vor dem Feuer, und zwar mehr als wir alle! Er fürchtete stets, dassseine Handlungen Nifaq (Heuchelei) sind.

Wer den Iman tief in seinem Innerenverinnerlicht hat, der lässt sich nicht durch Verheißungen beeindrucken, wäre das beidiesen 10 Sahaba nicht der Fall und ihr Ego, von dem zurecht sprichst, ist auf einMinimum gesunken, hätte der Prophet ihnen nicht das Paradies verkündet!


melden

Koran anders als damals

09.11.2006 um 12:00
Wer den Iman tief in seinem Inneren verinnerlicht hat, der lässt sich nicht durchVerheißungen beeindrucken, wäre das bei diesen 10 Sahaba nicht der Fall und ihr Ego, vondem DU zurecht sprichst, ist auf ein Minimum gesunken, hätte der Prophet ihnen nicht dasParadies verkündet!


melden

Koran anders als damals

09.11.2006 um 12:12
@al-chidr

>>>Wer den Iman tief in seinem Inneren verinnerlicht hat, der lässtsich nicht durch Verheißungen beeindrucken, wäre das bei diesen 10 Sahaba nicht der Fallund ihr Ego, von dem DU zurecht sprichst, ist auf ein Minimum gesunken, hätte der Prophetihnen nicht das Paradies verkündet! <<<

Das trifft es Bruder! Denn allein schondie Entwicklung Umars ra. am Anfang seines Muslimdaseins vom Aufbrausenden, der selbsteinmal dem Propheten sws. widersprach, zu einem sanften und sehr gerechten Kalifen, dersogar fürchtete für jedes Unrecht das einem der Muslime passierte von Allah zurRechenschaft gezogen zu werden, zeigt doch das er trotz der Verheißung des Paradiesesnicht Übermutig wurde.


melden

Koran anders als damals

09.11.2006 um 12:59
zu deinen bild da oben, was hat das hier mit zu tun?(handelt sich um industie arbeiterbeim essen,sollen sie etwa nicht essen.)

Es ging nur um die Warteschlangeda, darum geht es doch in den Religionen, warten auf das Paradies, das da irgendwer schonfertig gebacken hat!


melden

Koran anders als damals

09.11.2006 um 20:29
@Freestlyer

"das er trotz der Verheißung des Paradieses nicht Übermutig wurde. "
---> Da rückst du Umar aber in ein sehr sauberes Licht, Bruder! Ich habe da einigeandere Dinge gehört...


melden

Koran anders als damals

09.11.2006 um 22:11
@al-chidr

Es hilft mir nicht, wer was gesehen hat etc..
ÜbergeordneteGesetze müssen eine zuverlässige Grundlage sein und nicht beliebig auslegbar. Macht isteine tückische Sache, die Menschen fallen reihenweise. Niemand kann seiner Energieentkommen die er gerufen hat.

@freestyler

Die äußere Sichtweise, istdas Ego, die Bildung dessen im Laufe des Lebens, der Erhalt und die Vergrößerung. Das Egoist in Abhängigkeit mit dem Äußeren, es kann ohne die Dualität nicht existieren, es istvon dieser Welt, es kann nicht ins Paradies.


melden

Koran anders als damals

09.11.2006 um 23:07
@HamzaYusuf

>>>Da rückst du Umar aber in ein sehr sauberes Licht, Bruder! Ichhabe da einige andere Dinge gehört...<<<

Dann berichte Bruder. Jedoch kenne ichdiese angeblich negativen Quellen.


melden

Koran anders als damals

09.11.2006 um 23:09
>>>Die äußere Sichtweise, ist das Ego, die Bildung dessen im Laufe des Lebens, derErhalt und die Vergrößerung. Das Ego ist in Abhängigkeit mit dem Äußeren, es kann ohnedie Dualität nicht existieren,<<<

Irrtum! Denn wenn man seine Begierden und seinLeben dem Schöpfer zuwendet, sowohl innerlich als auch äußerlich kann man nicht von einerVergrößerung sprechen, dass ist nicht korrekt.


melden

Koran anders als damals

09.11.2006 um 23:35
@freestyler
Der innere Weg ist nicht der Weg deiner Gedanken und der äußere der Wegdeiner Taten. Es ist die Identifikation und die Wertschöpfung die die Wege bestimmen. Esist richtig, wenn du sagst, die Wendung zu Gott verändert dies, deine äußeren Werte lösensich auf. Das Verhalten vieler Muslime läßt nicht gerade den Schluß zu, sich in derinneren Identifikation zu befinden, siehe Karikaturen etc, es reicht ein Streichholz unddie äußeren Werte zeigen sich extrem.
Wenn ich in deinen Worten spreche, ist das Seindie Wendung zu Gott, das Leben in Gottes Hand zu geben, SÄMTLICHE Werte daraus zuschöpfen, doch wenn dir die Beleidigung von Gott wehtut, bist du bereits im Außen, dutust dir weh, weil deine Verbindung nicht stabil genug ist. Das Ego ist zurück, das istdie äußere Erkenntnis, es wirkt etwas auf dich ein, andere Menschen, doch das Problem istbei DIR und wenn du dies wieder begreifst, bist du wieder in der inneren Sicht.


Soweit dazu.


melden

Koran anders als damals

09.11.2006 um 23:48
Im Koran gibt es natürlich widersprüche

mohammed behauptet z.B. an einer Stelleim Koran, daß christen und Juden in den Himmel kommen, und an einer anderen Stellebehauptet er ,daß sie Ungläubige seien


melden

Koran anders als damals

10.11.2006 um 00:28
echt das würde ich gerne mal sehn zeige mal beide stelllen mit der dazugehörigen quelle.


melden

Koran anders als damals

10.11.2006 um 00:30
Paramaster hat sie bestimmt in dem Koran, der gesichert in seinem Kopf gespeichert ist ^^
Natürlich wird er uns jetzt sicherlich mit dem arabischen Wortlaut überfallen und unswiderlegen :)


melden

Koran anders als damals

10.11.2006 um 00:31
das würdest du gerne mal sehen?

jetzt bin ich aber enttäuscht, ich dachte ,einfrommer Muslim wie du kennt den koran auswendig


melden

Koran anders als damals

10.11.2006 um 00:33
und was ich mich frage seit wan steht im kuran das was muhamed sagte?

bist wohlein cahil(unwissender)


melden

Koran anders als damals

10.11.2006 um 00:33
ich weiß schon welche Verse du meinst, aber du hast sie nicht verstanden. Und nichtMohammed sav., sondern Allah spricht :)


melden

Koran anders als damals

10.11.2006 um 00:37
>>ich weiß schon welche Verse du meinst, aber du hast sie nicht verstanden.<<

nein, du bist es ,der sie nicht verstanden hat


melden

Koran anders als damals

10.11.2006 um 00:38
>>>
nein, du bist es ,der sie nicht verstanden hat<<

Sag bloß du hast einenKommentar gelesen. Sag, welchen?


melden

Koran anders als damals

10.11.2006 um 00:41
ich sag dir mal was.

Um als Gläubiger im Sinne des Islam zu gelten, muß manmohmmed als letzten Propheten und den Koran als letzte offenbarung anerkennen.

Aus diesem Grunde sind Juden und christen Ungläubige, und trotzdem steht im koran,daß sie in den Himmel kommen werden


melden

Koran anders als damals

10.11.2006 um 00:43
para,

ich könnte dir jetzt aus 4-5 verschieden Kommentare seitenweise posten.Aber ich habe keinen Bock auf so dünne billige Vorwürfe. Genauso auch die Widersprüche inder Bibel ;)


melden