@mitras<"Schuld = Sünde = Karma = negative Energie = Kausalenerige
Energie, welche die Wirkung hat, negatives anzuziehen und auszulösen. Wir wir darübersprechen ist unerheblich. Schuld im Sinne von "du bist schuld" ist nicht gemeint, sondernim Sinne "das ist dein Seelenbalast".
Auch wenn diese Energie in der Seelegespeichert ist und nur als Schuldbewußtsein im Menschen ankommt, heisst das nicht, dasssie nicht vorhanden ist.>
Ich behaupte nicht, daß eine Energie nicht vorhandenwäre. Aber ich sage weiterhin, daß die Energie an sich nichts schlechtes, negatives oderdunkles birgt.
Energie ist immer neutral, nur unser Urteil ordnet sie zu.
Inder Materie erleben wir Dualität/ Polarität, d.h., es gibt im magnetischen/ elektrischenSinne positiv und negativ Geladenes - und gerade an diesem Beispiel sollte deutlichwerden, daß unser Verständnis, daß pos. und neg. soviel wie gut und schlecht bedeuten,einfach nicht stimmt.
Ich bin mit einer Aurafotografin befreundet, und anhand meinesersten Aurabildes konnte sie mir ganz gut erklären, wie jede Energie beides sein kann.Meine Aura war zu einem sehr großen Teil magentafarben (ein Farbton zwischen rot undlila), und diese Farbe kann sowohl für Idealismus wie auch für Fanatismus stehen - diessind zwei Ausprägungen derselben Energie. Die Energie an sich ist also weder pos. nochneg..
@SidheIch schrieb:
"Energie ist weder negativ nochpositiv. Nur unsere Einstellung, unser Bewußtsein, legt sie so aus. Lichte Wesen sindWesen, die nicht urteilen, für sie gibt es kein neg. oder pos., sie erkennen nur, wo wires dunkel sein lassen, d.h., wo wir nicht hinsehen, nicht wissen wollen."
Duschriebst:
"Das stimmt nun wirklich nicht. Gerade jene "Lichten" konnten eben nurdererart werden, weil sie zu unterscheiden wußten und nur dadurch das Dunkle erkennen undaus sich und ihrem Umfeld verbannen konnten."
Bei allem Respekt - das istHumbug. (sorry)
"Dunkel" heißt nichts anderes als "unbewußt", und Unbewußtheitentsteht durch Verdrängung. Lichte Wesen sind licht, weil sie nichts verdrängen, sondernalles so annehmen, wie es ist, und sie lassen auch durch Verurteilen nichts Dunklesentstehen. Du sagst, sie würden etwas (das Dunkle) verbannen - nun, wenn sie das täten,würden sie allein dadurch Dunkles erschaffen. Unser Bewußtsein ist wie ein Licht, z.B.derStrahl eines Leuchtturms, und das, was wir damit nicht anstrahlen, also nicht ansehen,nicht in unser Bewußtsein aufnehmen, ist das Unbewußte, das Dunkle.