Kein Schwein im Islam
22.10.2010 um 19:50@bafrali55
Das hierhttp://bibelstudent.de/index.php?option=com_content&view=article&id=39:ich-bin-nicht-gekommen-aufzul-sondern-zu-erfn-matth-517&catid=26:des-christen-leben-und-lehre&Itemid=50
Das hier
bafrali55 schrieb:"Ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen". - Matthäus 5:17hat aber weniger etwas mit Schweinefleisch zu tun, wenn du mal den Zusammenhang lesen würdest...
„Wähnet nicht, daß ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen”. - Matthäus 5:17 Diese Worte Jesu waren an jene Israeliten gerichtet, von denen er wußte, daß sie gegen ihn murrten, an jene, die sich als „Jünger Mose” betrachteten. - Johannes 9 :28 Sie hatten sich „auf Moses Stuhl gesetzt” (Matthäus 23:2), das heißt, sie dienten wohl dem Buchstaben des Gesetzes; der geistige Wert dieser Buchstaben aber war ihnen verschlossen. Jesus nun versuchte, ihnen zu erklären, wie der tote Buchstabe des Gesetzes vom Sinai durch ihn zum Leben erweckt werden sollte. Ich bin nicht gekommen, alles, was euch gelehrt ist, ungültig zu machen, will er sagen. Im Gegenteil: ich bin gekommen, alles das, was hinter dem Buchstaben steht - das, was mein Himmlischer Vater euch in menschlichen Worten und Vorschriften von seinen Gedanken anzeigen wollte - zu erfüllen, Realität werden zu lassen. Dazu bin ich gekommen. Genau so ist es mit den Propheten. Ich sage euch nicht etwas Neues, etwas, das eure Propheten Lügen straft. Ich selbst bin es, von dem eure Propheten reden. Ich bin gekommen, das auszuführen, was eure Propheten euch als den Willen Gottes verkündet haben....