Christ sein
31.12.2014 um 16:02@BibleIsTruth
hallo
daniel 8
17 So kam er neben meinen Standort, doch als er kam, erschrak ich, so daß ich auf mein Angesicht fiel. Und er sagte dann zu mir: „Versteh+, o Menschensohn*+, daß* die Vision für die Zeit des Endes+ ist.“
Daniel 10:14
14 Und ich bin gekommen, um dich verstehen zu lassen, was deinem Volk+ im Schlußteil der Tage widerfahren wird,+ denn es ist eine Vision+ noch für die [künftigen] Tage.“+
Daniel 12:4
4 Und was dich betrifft, o Daniel, halte die Worte geheim, und versiegle das Buch+ bis zur Zeit des Endes.*+ Viele werden umherstreifen, und die [wahre] Erkenntnis* wird überströmend werden.“+
Daniel 12:9
9 Und er sagte weiter: „Geh, Daniel, denn die Worte werden geheimgehalten und versiegelt bis zur Zeit des Endes.+
zum "schmökern" :
http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1200271545?q=buch+daniel&p=par
hallo
BibleIsTruth schrieb: Aber Daniel ist eine Nummer zu hoch, dazu äußer ich lieber nichts weil ich hier nur ungerne eine halbfertige Ansicht abliefern möchte.das prophetische buch daniel ist höchstinterressant ,weil es prophezeiungen über das "ende dieses systems der dinge" enthält ,die sich auf unsere zeit beziehen und zusätzlich auch erst in der zeit des endes ,laut prophezeiung, verstanden werden.
daniel 8
17 So kam er neben meinen Standort, doch als er kam, erschrak ich, so daß ich auf mein Angesicht fiel. Und er sagte dann zu mir: „Versteh+, o Menschensohn*+, daß* die Vision für die Zeit des Endes+ ist.“
Daniel 10:14
14 Und ich bin gekommen, um dich verstehen zu lassen, was deinem Volk+ im Schlußteil der Tage widerfahren wird,+ denn es ist eine Vision+ noch für die [künftigen] Tage.“+
Daniel 12:4
4 Und was dich betrifft, o Daniel, halte die Worte geheim, und versiegle das Buch+ bis zur Zeit des Endes.*+ Viele werden umherstreifen, und die [wahre] Erkenntnis* wird überströmend werden.“+
Daniel 12:9
9 Und er sagte weiter: „Geh, Daniel, denn die Worte werden geheimgehalten und versiegelt bis zur Zeit des Endes.+
zum "schmökern" :
http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1200271545?q=buch+daniel&p=par