Christ sein
18.12.2014 um 06:47Aber wir müssen auch differenzieren, ich kann nicht so tun als wäre es egal was man glaubt, es gibt nur eine Wahrheit und nur einen Gott welcher der Schöpfer aller Dinge ist, welcher über allem steht was im Himmel und auf der Erde ist. IHM allein gebührt Anbetung und da kann ich nicht Sachen sagen wie:"Sei ein guter Buddhist und sag fleißig Dank der gefiederten Schlange dann ist alles prima, lebe wohl!" ´zeugt es denn nicht von egoismus zu sagen, dass der christliche glaube der einzig wahre glaube ist nur weil es so in einem über 2000 jahre alten buch steht welches dies behauptet .... alle anderen glaubensrichtungen denken doch genauso, wie also kann man wissen welche religion wirklich die wahre ist bzw. ob es soetwas wie eine wahre religion überhaupt gibt.
und wie schon erwähnt beten die meisten religionen zu den selben gott, auch wenn er unterschiedliche namen hat oder anders verkörpert wird ist es dennoch der gleiche der gemeint ist.
denn wenn es nur einen gott gibt wie in der bibel behauptet wird dann kann es garnicht sein, dass ein anderer gott angebetet werden kann !
schlussfolgernd daraus scheint es mehrere zu geben sonst hätte man nicht darauf hinweisen müssen und wenn dies so ist, kann niemand behaupten seine gottheit ist die wahre/richtige wenn dies von jeder religion so gesehen wird - hier dreht man sich einfach nur im kreis - erst recht wenn man im zirkelschluss für seine religion zu argumentieren versucht.
BibleIsTruth schrieb:Versteh mich bitte nun nicht verkehrt aber wenn ich Dich wortlos in dem lassen würde was mir klar als ein Irrtum erscheint, würde ich ja schon dem Gebot der Nächsenliebe nicht mehr folgen, weil dann die Gefahr nicht gering ist das Du auf dem breiten Pfad des Verderbens läufst, dem Gebot Gott zu lieben würde ich somit auch noch weniger gerecht. Doch den Versuch zu machen Dich zwanghaft zu bekehren, würde wiederum auch weit über das Ziel hinausschießen. Ich würde Dir einmal, zweimal, dreimal klar und direkt sagen wie ich über Deinen Glaube denke und wenn die Standpunkte endgültig ermittelt sind, wäre Ruhe im Karton denn letztendlich bin nicht ich selbst es sondern nur Gott der Dir Dein Herz öffnen und berühren kann.damit ziehst du die glaubensinhalte diverser religionen in zweifel zu deinem eigenen glauben - dein eigener glaube resultiert aber aus deinen persönlichen wertvorstellungen, sichtweisen. ectr.
da die menschen individuell verschieden sind und unterschiedliche vorstellungen haben, dürfen und sollen wäre es nicht korrekt von einer einzigen wahrheit auszugehen nur weil man für sich eine gewisse glaubensrichtung als richtig/wahr eingestuft hat.
daher empfinde ich es als ziemlich anmaßend/ego-behaftet wenn von "einziger wahrheit" oder "richtiger religion" gesprochen wird wenn nicht mal bewiesen ist dass überhaupt ein gott exisitert.
- gäbe es einen gott würde es auch nicht glaube heissen sondern wissen und solange es sich um glauben handelt kann einfach keine religion richtiger oder wahrer sein als die andere !