@Threadkiller2nicht nur den Tannenbaum. Ich halte Weihnachten insgesamt für unchristlich, damit begründete ich ja auch meine Ablehnung zu den Kirchen. Auch das sie den Sonntag als Tag des Herrn haben ist unbiblisch, weil der Tag des Herrn ist der Sabbat. Eben schrieb jemand was von den 7 Tag Adventisten, aber die haben zwar den Sabbat behalten aber sie richten sich nicht nur nach der Bibel, sondern auch nach der Gründerin White.
@GiusAccJa, man bekommt Weihnachtsgeld, das allerdings ist ja eher ein Lohn den man bekommt und der ist ja auch Tariflich geregelt. Das es Weihnachtsgeld heisst nervt mich schon. 13 Gehalt ist ja Weihnachtsgeld, so steht es auch auf dem Lohnstreifen. Deswegen kann man es ja auch annehmen. Ich nehme an einer Weihnachtsfeier im Betrieb nicht teil. Sollten sie es anders nennen, hätte ich trotzdem meine Zweifel das es nicht doch ein Weihnachtsfest mit Weihnachtsliedern wird. Also nix für mich.
Ich feiere keinen Geburtstag. Die Frage mit Blutwurst verstehe ich nicht ganz. Meinst du ob ich Schweinefleisch esse ? Ja, aber eher selten. Jesus hat die Speisegebote aufgehoben.
Matthäus 15,11 Nicht das, was zum Mund hineinkommt, verunreinigt den Menschen, sondern was aus dem Mund herauskommt, das verunreinigt den Menschen.