@pere_ubu aber irgendwie ist das doch egal, wenn wir nicht wissen , wann Jesus genau Geburtstag hat. Wichtig ist doch , dass wir ihn nicht vergessen, denn Geburtstag hat er ja.
Und manchmal denke ich .., schön Heilig Abend, hier denken auch viele, wenn nur für einen kurzen Moment, dass Jesus geboren wurde.
LG EUch
@pere_ubu Strange-Birdy schrieb:Nur symbolisch.
@Strange-Birdy das steht aber nicht drinnen.. , Hälst Du die Feste , die Gott gab , dann auch nur symbolisch? und seine Gebote? auch nur symbolisch, oder wieso entschuldigst Du Dich mit dem Wort **Symbolisch** , dass du dies nicht einhälst , was Du dann symbolisch nur machst . LG Dir
Du weisst doch , dass Gott uns einen Neuen Bund gab oder ? , da wo ich eben aus Jeremia kopiert habe, hast Du es gelesen, oder ist für Dich nur Moses wichtig?
es gibt eine Neuen Kult und unter einem Heidnischen Fest , verstehe ich zum Beispiel Halloween. oder eine Satansfeier.. Aber nicht , wenn ich mich darüber freue , dass Jesus geboren wurde.., ich für ihn einen Baum schmücke. Bei uns ist heilig Abend etwas sehr schönes. Wir lesen wie oft in der Bibel.. ich erzähl von Jesus und seiner Liebe.. Ich trage keine Satansabbildungen.. irgendwo.., ich hörte keine Bösartige Musik.. Ich feiere Leise, dass Jesus geboren wurde, auch wenn wir nicht genau wissen , wann das war. Und dass dieses Fest nicht in Moses steht , liegt wohl daran , weil Jesus viel später im Fleisch geboren wurde. Wir Loben Gott, dass er das alles Möglich gemacht hat . Verehren tu ich da nicht den Baum , sondern Gott und Jesus..
LG Euch