@mitrasmitras schrieb:Es gibt ein absolutes Gesetz im Universum, aus Gleichem kann nur Gleiches folgen.
Und wo steht das bitte? Festgehalten auf jedem Elektron eingraviert?
Wer bestimmt dass das absolut ist und wieso nur dieses?
Und wie konnte dann aus einem Taschenrechner ein Laptop werden?
Und einem Stein ein Mensch? (wenn du nicht an die Evo-Theorie glaubst kannst du diese Frage vergessen
;) )
Was ist schon absolut und seit wann kann ein Mensch so etwas bestimmen?
mitras schrieb:Es wäre ungerecht, wenn nur die Christen durch ihren Glauben einen Vorteil erhielten,
Das wäre als ob der Staat jedem 1000 Euro schenken würde (aufgrund er Wirtschaftskrise von mir aus) und du beklagst dich dass das total unfair ist weil ja nur derjenige Etwas bekommt
der seine Bankdaten beim Finanzamt abgibt.
Lol wer zu eingebildet/faul und überheblich ist auch nur einen Finger zu rühren hat es auch nicht verdient die 1000 Euro zu bekommen.
Genauso bei Gott, seine Hand steht ein Leben lang offen, die Bedingungen:
Keine Leistung und kein Herkunftsnachweis.
Alleine das Vertrauen in Gott und die Eingestehung des eigenen Versagens und Unfähigkeit.
Wer für so etwas zu eingebildet/faul oder überheblich ist hat die Errettung auch nicht verdient!
@GlünggiGlünggi schrieb:Ja verstehe was Du meinst. Aber ich vertsehe nicht wieso ein temporäres Leid mit ewigem Leid vergolten werden muss...
Ja da geb ich dir Recht, aber mit Aussagen über die Hölle bin ich auch sehr vorsichtig.
Ich vertraue einfach Gottes Gerechtigkeit, denn ich wüsste auch keine angemessene Bestrafung, vor allem keinen Maßstab mit dem man die schwere der Sünde messen könnte.
Oder wie man verschiedene Sünden unterscheidet, welche wie schwer wiegt usw.
Das können wir Menschen glaub ich nicht und deshalb macht es auch keinen Sinn die „perfekte Hölle“ zu entwerfen und Gott hinzuhalten und zu sagen: So und nicht anders müsste es ausschauen, sonst bist du unfair.
@shadowsurver
shadowsurfer schrieb:was ist mit den Menschen vor Jesus. Wenn es so wäre wie Christen glauben dann gäbe es für diese keine Chance.
LOL, du hast das Eigentore schießen wirklich nicht verlernt.
Was ist denn bitte mit den Menschen vor Mohammed? Die ärmsten haben ja angeblich nur die komplett verfälschte Bibel und ihr sonstiges verfälschtes Wissen gehabt.
Pech gehabt oder wie?
Für die Menschen die Gott liebten und auf ihn hörten für die giltet das Opfer genauso.
Gott ist nicht so menschlich wie bei allen menschl. erfundenen Religionen.
Er hat ist nicht von der Zeit abhängig und steht über ihr.
Deshalb ist es auch kein Problem wenn jemand vor Jesus gestorben ist.
@norgevikingnorgeviking schrieb:Wenn Eurem Geschwafel zuhöre könnte ich nur noch kotzen, eine von einem Buch geprägte Religion herrschend mit Gesetzen eines einzigen Gottes
Von deiner Dummheit und Unwissenheit könnt ich auch kotzen, aber das lass ich mal lieber.
Kein Plan von etwas aber natürlich ein großes Mundwerk.
Die Bibel ist kein Buch sondern ein Lexikon, bzw. eine Büchersammlung.
Sie besteht aus 66 verschiedenen Büchern und Schriften von 40 verschiedenen Personen gschrieben. Ein Buch kann jeder schreiben, aber nicht 66 verschiedene Schriften über 1000 Jahre verteilt die auch noch hervorragend zusammen passen, sich ergänzen und bestätigen und über solange Zeit erhalten blieben.
Außerdem ist gerade das, das Außergewöhnliche an der Bibel, das es nicht um die Einhaltung irgendwelcher sinnloser Gesetze geht, sondern um die Erlösung von diesen Zwängen zu einem befreiten Leben.
Aber wie sollte man auch so etwas wissen wenn man nur Met säuft und sich selbstgerecht einbildet besser als der Rest der Welt zu sein.
norgeviking schrieb:Ihr seid an millionenfachen Menschen und Völkermorden beteiligt.
Ja genau und ich bin Schuld für die Finanzkrise, Atomwaffen und den Bürgerkrieg im Südsudan. Aja die furchtbar primitiven und dämlichen Shows auf MTV sind auch auf meinem Mist gewachsen. O man, echt, wie undurchdacht können die Vorurteile noch werden?
Schuld an den Verbrechen sind genau solche Menschen die ohne Verständnis für Gottes Wort nur ihren eigenen Vorteil suchen und Gott höchstens als Vorwand für irgendwelche egoistischen Ziele verwenden.
Werd ich jetzt gesperrt? Sei’s drum das wär mir das jetzt wirklich wert gewesen.