Hare Krishna
Lieber
@blackprince_ Sünde dieser begrifr ist am besten bekannt in den Abrahaminischen galubensrichtugen (Judentum - Islam und Kristentum)
Hier bedeutet Sünde gegen Gott zu sein.Allein das ist schon sünde, also dagegen.
Sühnen - Bereuen sind dann die Werkzeuge um sich von der sünde zubefreien.
Für mich ist sünde nichts entgültiges sondern etwas was man wieder gut machen kann
Wenn man einen anderen Menschen getötet hat bin ich der meinug das es eine grosse Sünde ist und das nur durch den Tod des Mörders selbst gesühnt werden kann.
Der ermordete körper der Seele bekommt sofiprt nach dem verlassen des Körpers einen feinstofflichen Geistkörper der viel Inteligenter dessen Sinne und Bewusstsein viel intensiver und höher ist als der Menschliche Körper aber dieser ist nicht in der lage fysisch zu fühlen.
Der Mörder ist also schuldig darin das die Seele ihren programierten lebens ablauf nun frühzeitig abrechen muss, und mindestens 40000 jahre in deisem Giest körper leben muss.
Es ist also nicht nur die Lebensgrundlage der meschliche Körper der Seele der ihr weggenommen wird, sonder sie muss auch noch 40000 jahre in einem Geist körper verbringenden sie sich weder verdient oder zu geordent bekommen hat. 40000 jahre entspreceehn 100 jahre in Zeit der Geister Bewusstseinsebene.
Der Mörder wenn er durch das Menschliche gesetz hingerichtet ist muss dann nur noch 6 x die schmerzen ängste und die Multimedialen Sinnes gefühle des opfers auf einem der Abrichtungsplneten im unteren Teil des Universums in einem feinstofflichen körper der sich immer wieder selbst regeneriert durch leben.
Das ist die Unversale Sühne. Da die Seele als äusserst intelligent eingestuft wird und wissen sollte was das bedeutet wenn man einer anderen seele deren Körper beraubt.
Das ist so ekstrem weil niemand sich in die priogramierung der halbgötter für die Karmische Lebenskvalitet und grundlage der Seelen im Universum ohne deren Einwiligung einschalten darf.
Sünde ist auch sich selbs oder andren weh zum tum mental- psychisch und fysisch. das hat immer gleich oder spätere folgen für einen selbst. Die folgen sind dann Sühne.
Wenn man etwas tief aus dem Herzen bereut ist das nicht eins bedutent mit das man keine Folgen durch zumachen hat, sondern nur das die Folgen - Konsekvenzen nicht so schlimm ausfallen wie es sonst der Fall gewesen währe.
Man sollte immer erst denken bevor man handelt und reagiert, bevor man spricht oder schreibt.
Ds hat uns leider niemand in den offenlichen Schulen gelernt, ekzerzeirt, beigebracht. da deise kein Lehrfach ist.So bin ich immer noch selbst dem alten schma alzu oft unterlegen. Das ist mein Ziel auch dieses für mich zu ändern.
Sri Krishna sagt in der Bhagavad Gita ( bedeutet Gottes Gesang)
18.66 Gib alle Arten von Religion auf und gib dich einfach Mir hin. Ich werde dich von allen sündhaften Reaktionen befreien. Fürchte dich nicht.
Das bedeutet nicht das ich nun sündigen kann wie es mir passt, nein das bedeutet das ich mich konstant in allen Bereichen mit hillfe von Gott = Krishna verbessere.
Hari bol
Liebe Grüsse
Bhakta Ulrich