salam
@BlickNixMastaja ich weiss ich habe etwas ausgeholt, bin aber nicht ofthier und wollte meine Meinung gut begründen.
Ich weiss mein Text hat nur indirekt mitdem ramadan zu tun, aber das Thema Ramadan habe nicht ich auf der seite 45 sondern ihralle beteiligten schon viele seiten vorher verlassen. Dies war eur meine antwort drauf .
Warum kann nicht jeder frei einen neuen tread hier im forum
öffnen können ?ich denke wenn einem "der mund zugehalten " werden soll in diesem modernen christlichenwestlichem land , dann eher einem muslim als einem christen , oder ? wovor hast du angst?
gegen handfeste argumente und dialog mit respekt habe ich nichts, gegen sätze wiefratze des islam und so weiter habe ich wohl etwas.
solltest du wirklich echtesinteresse an den themen haben, werde ich gerne bereit sein, in deinem neuen treadmitzudiskutieren. du solltest aber dann mit handfesten themen und argumenten kommen, mitgenauen bibel oder koranstellen, die du gut oder schlecht findest, mit buch angaben zuden themen, quellenangaben und so weiter .
Bitte keine allgemeine Meinungen undPresse oder medienberichten. Angaben wie Bildzeitung oder rtl2 , oder sowas nehme ichnicht ernst, schon mal vor ab.
es wäre als ob wir über mikrobiologie redenohne je ein mikroskop gesehn zu haben , diskutieren würden, oder?
wir könnenaber auch über das gute im westen reden , über die errungenschaften des christentumsreden,es hat euch aus dem mittelalter in die moderne gebracht , es hat euch emanzipationgebracht, es hat doch den westen weit gebracht, ihr seid stolz drauf und alle sehr frohchristen zu sein und steht voll hinter.........
oder????
oder???????????
nur das die kirchen so leer sind, warum????? wo seidihr alle?
nur das die scheidungsrate, abtreibungsrate, homosexualitätsrate,kindermissbrauchrate(auch von christlichen priestern und pastoren!!!!!) alkoholikerrate,drogensüchtigerrate, kinderarmutsrate, so hoch ist wie noch nie, lest ihr keinenachrichten? die altenheime platzen, keiner kümmert sich um die alten die euch so weitgebracht haben, die werden wie die tiere im heim abgegeben, was ist hier los indeutschland??? wo ist die moral? die werte?
du siehst auch im chrstlichen landist nicht alles gold was glänzt, ich würde auch nie sagen alle christen sind so,
wenn ein christ ein kind missbraucht, machen es alle christen?seid ihr allealkoholiker?
hast du ein totes kind im Kühlschrank, misshandelt und gequällt?
natürlich nicht,NATÜRLICH NICHT !!! den so was kann nur ein verrückter oderkranker oder besessener tun , oder???
du willst aber alle muslime über einenkamm scheren. Es geht nicht um die muslime und wie stark sie sind, ob sie islam richtigleben oder nicht,
wenn du so einen massstab ansetzt musst du zuerst bei euchchristen anfangen.
wer werfe den ersten stein ?????????
islam an sichist ein thema,
das praktizieren ein anderes
wie bei euch genauso:
und da haben die christen : inquisition, hexenverbrennungen, umgang im mittelaltermit wissenschaftlern wie galileo, konflikt in irland wo katholiken und protestanten sichlange geschlachtet haben, stellung der kirche zum 2 weltkrieg und judenverfolgung.
sogar heute sieht der papst ruhig zu, wie madonna (der name schon allein MADONNA !!!!!)sich am kreuz in rom hängt and alle christen auslacht und den papst dazu einlädt!!
oder wie in einem theater in berlin ein figur namens Jesus Christus GEKÖPFT wird, alsoder Person zu der ihr alle betet und von dem das Kreuz an fasst jedem hals in Europahängt.
macht euch nichts aus, den messias geköpft zu sehen. wisst ihr nicht dassjesus am ende der zeit wieder kommen wird und gericht halten wird? was wird er dann sagenwenn ihr in dem theater gesessen und geklatscht habt ?sagt er dann ja ich weiss das warnur kunst, kein problem?
puh das sind aktuelle themen für mich zum christentum, sollten wir vielleicht 2 treads aufmachen, einmal islam einmal christentum
hoffentlich kommt kein jüdischer gläubiger dazu sonst wird s noch komplizierter, puh
ich wiederhole
bitte nicht angegriffen fühlen, das ist heute dierealität,die habe ich nicht gemacht, und ich sage trotzdem................NICHT ALLECHRISTEN SIND SO!
UND JESUS WÜRDE ES NIE AKZEPTIEREN
ICH MUSLIMA HABECHRISTLICHE FREUNDE; DIE LEBEN IHRE WERTE UND HABEN MEINUNGEN UND MIT IHNEN BIN ICH SEHROFT EINER MEINUNG UND LEBE IN FRIEDEN MIT IHNEN !!
MEINE EMPFEHLUNG
kommen wir zum ramadan zurück
ZUM SACHLICHENTHEMA
das thema ist gross und interessant genug
salam