Link: www.bibelundermutigung.de (extern)"Wieso sollte ich das wünschen ?
Es ist nicht mein Gluaben, der Anhänger diesesGlaubens sollte sich das wünschen wenn er auf dieser Welt bestehen bleiben will."
Du meinst also, er sollte seine Religiösität einschränken, um anderen die Bammeln vorhirnlosen Übertreibungen zu nehmen? Warum sollte man das machen? Wieso sollte man dieeigene Freiheit beschneiden, nur weil ein paar Leute da was missverstehen?
"Denn die Welt rüstet sich so langsam wie man sehen kann. Der Islam wird nirgendsmehr mit offenen Armen und mit bisher üblichen Gleichgültigkeit empfangen.......Dasriecht eher an den Anfang vom Ende als alles andere....."
Das ist reinePanikmache, mehr ist das nicht. Eine gesamte religiöse Gemeinschaft aufgrund einiger,weniger fehlgeleiteter Randgruppen zu beurteilen ist Ignoranz pur. Deine Aussagen mögen(möglicherweise) dein Wunschdenken sein (ohne dir was unterstellen zu wollen), aber dieRealität sieht leider (oder besser ZUM GLÜCK) ganz anders aus.
"UndZilauf zum Islam ? Ich sehe immer nur das es oslems behapten, beweise bringen tut mirniemals jemand! Ich kenne keinen einzigen der zum Islam konvertierte! Keinen! Ich kenneaber wenigstens einen der zum Chrisntentum konvertierte! Auch kenne ich viele die einMoslem als vom Glauben Abgefallenen bezeichen würde.....also nichts mit: der Islam hatsooooooo viel zulauf das es wahr sein muss. Das ist ein Ammenmärchen das man Kindererzählen kann. Mit Hinterfragen verfällt dieses 'Luftschloss'....."
Ich sprecheaus Erfahrung. Ich weiß nicht in welcher Stadt zu lebst, aber in Städten in der manBekanntschaft mit der islamischen Kultur und Religion macht ist logischerweise dieWahrscheinlichkeit höher, jene auch selbst anzunehmen. Ich kenne hier in Berlin einenImam, der früher evangelischer Pfarrer war. Ich selbst bin auch konvertiert (schon langeher), bin zwar nicht streng gläubig (faste zwar, aber sehr viel mehr auch nicht). Ebensowie einige andere Bekannte aus Familien und Freundeskreis. Außerdem hab ich nicht gesagt,das der Islam übermäßigen Zulauf hat, jediglich das er einen, aus den westlichen Ländern,existenten Zulauf hat. Hab mal ne Reportage gesehen (auch schon lange her) da gab esgenaue zahlen. Leider keine Infos gefunden, hab hier aber einen link für dich. Sogar einbibeltreuer. Da siehst du die Zahlen unter "Die prozentuale Verteilung". Im Gegensatz zumChristentum, hat der Islam Zulauf und nimmt nicht ab.