Johnny_X schrieb:Satan ist das Böse im Person, Satan verbreitet Hass unter den Menschen, er bringt die Menschen dazu , sich gegenseitig umzubringen, Er belügt alle Menschen, er verlangt von den Menschen angebetet zu werden, und doch ist er nicht imstande, überalle allgegenwärtig zu sein, ja er besitzt nicht mal einen Körper. Wenn ein Mensch mit dem Schwert des Geistes den Satan widersteht, dann flieht er aus Angst, und der will Gott sein?
mein gott, sowas hör ich normal nur von den zeugen. XD
du hast scheinbar immer noch nicht verstanden was das prinzip des "modernen satanismus" ist, wa? ^^
ich geb dir ein kleines beispiel.
im mittelalter war der satanismus weiter verbreitet als man es heute denken mag.
die menschen sahen ihn als "gegenreligion" zum diktatorischen christentum.
die priester waren vollgefressene säcke, die alles hatten wovon die meisten bauern nur träumen konnten.
die anderen menschen lebten unter schlechten bedingungen, erlebten krankheiten und was weiss ich was. zu allem übel wurden ihnen von der kirche auch noch regeln vorgesetzt, die von den meisten kirchendienern selbst nichtmal eingehalten wurden. (stichwort 7 totsünden)
dazu wurden von der kirche im frühen mittelalter andere europäische glaubensrichtungen einfach verteufelt. damit mein ich naturreligionen die hier in europa ne ganze ecke länger existierten als als das christentum.
als die menschen aber noch an ihren "verteufelten" religionen festhielten gings ihnen oft besser. (keine abgaben an die kirche, keine fetten priester die ihnen vorschriften machten usw.)
also kamen viele auf einen ganz einfachen gedanken.
wenn gott regeln, not, krankheit, armut und leid bedeutet, obwohl man alles macht was einem gesagt wird (inklusive an ihn glauben).
muss im umkehrschluss der teufel (als das gegenteil von gott) ja für freiheit, freude und ein gutes leben stehen.
klar, heute klingt das für einen gläubigen menschen sehr weit her geholt aber damals war das ein sehr logischer gedanke, unter dem einfachen volk.
wenn man sich dazu den modernen satanismus ansieht, weißt er noch heute die selben grundzüge auf.
der grundgedanke des satanismus wie crowley ihn zB "erfand" war "tu was immer du willst!".
ein sehr ähnliches gesetz liegt einer anderen naturreligion zu grunde, aus der später der wicca glaube entstanden ist. "tu was immer du willst, solange es niemandem schadet."
william blake dachte ähnlich und dabei war er der sohn eines priesters. ^^
es gibt unzählige glaubensrichtungen die man als satanistisch bezeichnen könnte oder die sich selbst so bezeichnen.
aber wie bei jedem glauben ist es einfach nur eine philosofie der die anhänger folgen.
du darfst dich dabei nicht stur auf die namen satan, gott, engel, teufel usw versteifen.
in vielen fällen ist es einfach nur eine religion bzw ein glauben mit einem anderen denkansatz.
und dagegen ist nunmal nichts einzuwenden.
ich rede hier übrigens NICHT über die kleinen emokinder, die sich ritzen unds ganz "satanisch" finden, von papa ne alte iron maiden platte zu hören. ^^