Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!
20.04.2009 um 19:23Johnny_X schrieb:9. Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals gehabt hat,DAS ist allerdings wahr.......
Johnny_X schrieb:9. Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals gehabt hat,DAS ist allerdings wahr.......
Johnny_X schrieb:und woher schliesst du das Satan der wahre Gott sein kann? Satan hatte versucht, Gott von seinem Thron zu stürzen und es gelang ihm nicht, kannst du mir erklären. warum satan nicht mächtiger sein kann als Gott? warum hatte Satan bis jetzt immer Mühe Gott zu vernichten? Wie ist es möglich, das wenn Jesus wiederkommt, Satan vernichtet wird? Ist den dieser Satan so mächtig?Das basiert auf einer naiven Vorstellung von Bibelgott und Satan. Wie gesagt ich personifiziere Satan nicht so einfach. Satan Lucifer ist das Prinzip der Erkenntnis. Die Ablehnung des blinden Glaubens und der Zweifel. Ich glaube nicht dass Satan Luzifer der allmächtige Schöpfer ist. Einem allmächtigen Schöpfer gibt es nämlich nicht. Nur das sein aller Dinge, darin liegt der wahre Gott. Das Sein aller Dinge existiert erst durch mich so wie Satan Lucifer nur durch mich existiert. Und wenn ich mein Bewusstsein auf das sein Aller dinge erweitere und ein mit ihm werde so bin ich Gott.
RaChXa schrieb:Wie gesagt ich personifiziere Satan nicht so einfach. Satan Lucifer ist das Prinzip der Erkenntnis. Die Ablehnung des blinden Glaubens und der ZweifelDeine Rechnung geht nur auf, wenn der Gott, wie er meinetwegen vom Christentum, dargestellt wird, richtig beschrieben wird. Das ist nicht sehr weit gedacht.
RaChXa schrieb:Und wenn ich mein Bewusstsein auf das sein Aller dinge erweitere und ein mit ihm werde so bin ich Gott.Ich hatte befürchtet, daß es doch darauf hinausläuft: Größenwahn.
RaChXa schrieb:Das Sein aller Dinge existiert erst durch mich so wie Satan Lucifer nur durch mich existiert.Das kommt irgendwie bekannt, aus dem Film Freddy vs Jason, erst nachdem man anfing, Angst zu haben, ermöglichten die anderen, Freddy in Träumen anderer zurückzuholen.
richie1st schrieb:wenn er ein dämon sein soll und den menschen angeblich schaden soll, wie kann er dann den menschen sagen, wie sie ein leben lang friedlich, respektvoll u gerecht miteinander umgehen können?? das widerspricht sich u du drehst u windest deine argumente auch so wie du sie brauchst... so sehe ich daVielleicht scheinen meine Argumente konstruiert, widersprechen sich aber nicht. Ich versuche aber auch nicht zu beweisen, dass es so ist. Ich versuche aufzuzeigen: es könnte sein. Und dass mit dem friedlich Leben ist quatsch. Die Bibel ist doch komplett geheuchelt. Da heißt es „Du sollst nicht töten“ das finden dann alle toll und an anderer Stelle geschieht ein Genozid nach dem anderen. Letztlich wäre die Menschheit ohne die Bibel besser dran gewesen.
RaChXa schrieb:Letztlich wäre die Menschheit ohne die Bibel besser dran gewesen.diese Theorie ist falsch, weil gerade die Bibel der grösste Feind der Sünde ist.
TextNein ich glaub eben nicht, dass dies Gott ist-
Deine Rechnung geht nur auf, wenn der Gott, wie er meinetwegen vom Christentum, dargestellt wird, richtig beschrieben wird. Das ist nicht sehr weit gedacht.
JPhys schrieb:Findest du es nicht seltsam dass du glaubst von anderen dazugezwungenzu werden zu hassen aver gleichzeitig meinst dein Bewusstsein auf die ganze Welt ausdehnen zu koennen....Natürlich weis ich dass Hass mir selber schaden kann. Ich versuche Hass im Sinne von blinder Wut in etwas Konstruktives umzuwandeln. In eine konstruktive Ablehnung von etwas, die mir hilft die Dinge wie sie sind dazu zu ändern wie ich sie haben will (wahrer Wille)
Sidhe schrieb:er glaubt sich erheben zu können und etwas Herausragendes zu sein.Ja das glaube ich. Denn alles entsteht erst in meinem Bewusstsein. Außerhalb davon gibt es nichts.
Demandred schrieb:Ich steh auch hinter LaVey, muss aber sagen, dass ich noch was für mich dazugedichtet hab.Was hast du denn "dazugedichte" ?
RaChXa schrieb:Ja das glaube ich. Denn alles entsteht erst in meinem Bewusstsein. Außerhalb davon gibt es nichts.Verstehe .....
Ich brauche mich gar nicht erst erheben. Denn sich selbst als etwas anderes zu sehen als das Zentrum des Universums, ist folge der Indoktrination durch Religion und Gesellschaft.