@lightbringer>>>Der Mensch macht die Religion - nicht umgekehrt...<<<
Ja,nur hat der Mensch auch in der Religion Machtpositionen. Und da fängt das Problem an.
@hullabaloo>>>erstmal erkundigen was ueberhaupt unter satanismus zuverstehen ist...
sie badan naemlich nciht alle im blut und opfern jungfrauen oO.<<<
Das ist der Grund, warum ich den Anfangspost vom Threadsteller zerlegte. Nursollte man sich nicht nur an wiki orientieren, da wiki auch nicht allwissend ist.
@Aida>>>Deshalb ist die christliche Lehre auch keine Religion!<<<
Wenn du dieser annahme bist, was beinhaltet für dich dann die christliche Lehre?
@Aquarius68>>>Ja klar Satanismus und Christentum sind das Gleiche!!! Wiekann man nur sooo einen Schwachsinn glauben und verbreiten????
mfg<<<
hmm.der Beitrag kommt ein bisschen zu spät, auserdem Argumentierst du diesen Beitrag nichtmit Fakten, weshalb das geschriebene für mich sinnlos ist.
@Silberblume>>>Nur leider denken das viele, da sie die Kirche unmittelbar mit dem Christentum inVerbindung bringen... <<<
Das ist ein Thema, wo man sich nur vorsichtigherantrauen sollte. Es könnte doch sein das die Kirche anfangs auf dem richtigen Pfad warund das dann die menschlichen Vorstellungen diese ins negative gezogen haben. Deshalbschrieb ich auch Gott und Gott der Kirche. Schweres Thema
:)