@Delany du bist halt auch wieder ein lebender beweis wieso wir Atheisten sind
:)...es ist doch dämlich zu glauben, dass jemand irgendwo im himmel (egal wo) uns erschaffen hat....laut bibel wären wir ja dann in 7 tagen erschaffen worden und das vor weiss doch nicht 12000 jahren oder so......
echte fundamentalisten dürfen dies glauben, sollen aber auch in höhlen leben und sich ja nicht weiterbilden....
denn, wer die heutige technik benutzt wird sehen, das dies auf keiner weise göttlicher natur ist und nie entstanden wäre, wenn der mensch sich nicht der kirche abgewendet hätte....solche diskussionen führen die menschen schon seit hunderten von jahren und heute kann man über das meiste sagen, es stimmt nicht und ist unrealistisch was in der bibel steht....dennoch glauben es viele, wieso weiss ich auch nicht...
die kirche/bibel redet das denen natürlich ein, alles andere ist satanistisch usw....es muss den menschen angst machen und da der mensch egoistisch ist, will er sicher nicht in die hölle und lebt ein leben lang eingesperrt in seinem glauben....toll und wiederum habe ich mitleid mit denen......
es basiert alles auf einem witz und sorry, wenn ich zu einem gläubigen käme (der sogar technisch gebildet wäre) und ihm sagen würde ich könne mit einer banane telefonieren, würde der mich auslachen....würde aber in der bibel stehen, jesus hätte mit einer banane zwei löwen dressiert, würde die das alles glauben......ist doch toll, so ein machtinstrument, man kann irgend einen scheiss rein schreiben und die leute glauben es.....wieso gibt es altes testament, neues testament etc?...ja die regeln nach denen die menschen leben sollen musst ja auch der zeit angepasst werden.....
ach eben, jeder soll glauben was er will...aber ich will wissen
:)