ins nirvana kommen die buddhistischen mönche wennsie sterben, der rest der menschen dreht sich weiter im rad der wiedergeburten, jeschlechter sich der mensch benommen hat in seinem leben, desto kleiner und schmutzigerwird seine wiedergeburt sein.
Meine Oma meint auch das die die nicht beten in die Hölle kommen... Außerdem ist dasnicht als Diskriminierung gemeint, sondern die Mönche beschäftigen sich mit dem Thema,weil sie ins Nirvana kommen wollen. Eigentlich ist es eher so: Leb einrechtschaffendes Leben
Aber irgendwie glaube ich das du und Sam und eigentlichnur zum Narren halten wollen ;)
Eigentlich ist es eher so: Leb ein rechtschaffendes Leben
Aha - das hörtsich schon besser an.
Nichts anderes machen Christentum & Co. auch,also halt den Ball flach!
Christen sagen zwar, dass man an Gott glaubenmuss, um zu ihm zu gelangen, aber sie sagen nicht, dass man Mönch werden muss und seinganzes Leben dem Glauben opfern muss!
Im Buddhismus gibt es ja nicht nur Mönche.. Und auch das Mönchtum ist nicht für dasganze Leben bindend. Man kann jederzeit wieder aus dem Kloster austreten
Hier mal eine Seite (-> Link), wo etwas über Buddhismus erklärt wird. Ich glaube,da kann man sich gut informieren.
@ tron arikado das buddhistentum näehr zu bringen ist vollkomen sinnlos. denn wennjemand so starr und blind an seine religion glaubt, dem hilft auch keine einsicht inandere religionen denn er wird sie als unwürdig von sich stoßen. so tut es auch arikado,er glaubt felsenfest und blind seiner religion und will von anderen nichts wissen,beschmutzt sie auch noch durch aussagen wie "Lies doch mal was da steht. Das heisstauf gut deutsch, dass nur buddhistische Mönche gute Menschen sind! Das istDiskriminierung. Das ist Blasphemie! "
„Den Weg zu studieren heißt sich selbst zu studieren, sich selbstzu studieren heißt sich selbst vergessen. Sich selbst zu vergessen bedeutet eins zuwerden mit allen Existenzen.“
ich bin der meinung das wenn jemand nicht an gott und das paradies glaubt, auch nicht indas paradies darf! budisten glauben an reinkanation was mathematisch völliger quatschist!
das paradies war auf der erde! und ist noch in unseren genen verankert. wenn man träumt,kommt einem ein bruchteil einer sec. vor wie ein paar minuten. und wenn wir sterbenfallen wir in einen langen traum, der wenn er bloß ne halbe stunde dauern sollte längersein wird als unser irdisches leben.... wenn hier das paradies ist weshalb tragen wirdann kleider?