@kotik ,
--kheops hat recht, polos du hast leider keinen ahnung über denbuddhismus und beteiligst dich an diese diskusion. dies stellt dich lächerlich dar. bitteinformiere dich genauer darüber. --
Ich informiere mich doch garade.
:) DerBuddha war also nicht dick.. hab ich nicht gewusst. Nagut, dass er vor seinem Werdegangzum Buddha komplett abgamagert war, ist mir bekannt. Ich hatte mich allerdings beiQuellen informiert, die besagten, dass er nach der Erleuchtug erkannte, wie sinnlos dieEnthaltsamkeit von Essen ist.
Somit sah ich die dicken Darstellungen als möglichwahre Abbildungen von ihm.
Wohl gemerkt, es gibt keine Abbildungen von ihm ausder Zeit, in der er gelebt hat. Soweit mir es bekannt ist, gibt es nichtmal deutlicheBeschreibungen seiner Statur.
Auserdem wäre etwas weniger Feindseligkeitdurchaus angebracht..
;)@Tron ,
Danke für das Zitat..
--Es wird erklärt, dass auch die Verunreinigungen, die den Geist des Klaren Lichtsbeeinträchtigen, seit anfangsloser Zeit bestehen.--
Das ist natürlich nur eineTeilantwort auf meine Frage.. werde mich allerdings mal selbst im Internet umschauen,vielleicht lern ich sogar etwas neues dazu.
;)Eine letzte Frage würde michallerdigs doch noch interessieren. Wenn die Verunreinigungen genau so, sein anfangsloserZeit bestehen, könnte es dann nicht ein.. sagen wir mal.. anti-nirvna geben? in welchesman durch das Verdrängen von all dem Guten eintreten kann?