Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22.08.2006 um 23:44
es wäre auch für viele besser, würden sie ihrem herzen folgen, anstatt den phrasenihrer
"vertreter gottes" zu folgen...

melden

22.08.2006 um 23:45
@vicaversa

Das ist auch eine andere Art des glaubens. Und sollte ja eigentlichniemanden stören. Mich stört es nicht . Denn das bist Du . Zu aller erst ein Individium:-)

melden

22.08.2006 um 23:46
Auch Toleranz hat ihre Grenzen.

melden

22.08.2006 um 23:48
@ VivaVersa

Manche haben nicht einmal ein Herz

melden

22.08.2006 um 23:49
VicaVersa sollte es natürlich heißen Don Montana :)

melden

22.08.2006 um 23:51
Aber viele Menschen unter anderem auch ich teilen diese Fassung nicht.
Und genaudas sollte man respektieren.

@NALA versuche erst meine Texte zu verstehenbevor du mir eine Antwort schreibst. Du hast offensichtlich nicht ganz verstanden woraufich hinauswollte habe ich das Gefühl.

Ich habe es nicht nur vom Sinn oderUnsinn religiöser Dogmen sondern spreche ganz klar dagegen aus, die eigene Religion zumnon plus ultra zu erklären. Genau dazu neigen die Anhänger von Religionen nämlich, mitdem bitteren beigeschmack alle andere als "fehlgeleitet" zu betrachten und manchmal sogarmit Gewalt gegen diese "fehlgeleiteten" vorzugehen.

Das ein Mensch eine Religionglaubt die er angehört ist klar, sei es weil er in sie hineingeboren wurde (ausTradition, Gewohnheit) oder weil er davon wahrhaftig überzeugt ist. Das gibt im abernicht das Recht abfällig über andere zu Urteilen oder wie in deinem Fall den Vogel zuzeigen

Zitat von dir:
Aber umgekehrt würde ich auch jemandem den Vogelzeigen wenn er behaupten würde der Islam sei nicht die richtige Religion

Der Gipfel ist, das du dann auch noch von Respekt sprichst :(

GreedZ
Followme

melden

22.08.2006 um 23:52
@al-fatir

jeder besitzt ein herz! das problem ist, dass viele es vergessen, imlaufe der jahre... und umso älter sie werden, desto mehr vergessen sie!

melden

22.08.2006 um 23:55
moin

ich möchte mich dafür entschuldigen,
dass ich konvertierungswillige alsidioten beschimpft habe.

das war unbedacht und ... eben idiotisch

buddel

melden

22.08.2006 um 23:55
Jeder kann auch die Taschenlampe finden die den Weg zu Gott weist.. doch viele suchen siezu lange, oder haben sie schon verloren.

melden

22.08.2006 um 23:56
Das ist meine Meinung genau so würde ich auch keinem Christen oder sonst jemandemübel nehmen wenn er das gleiche tuen würde.

melden

23.08.2006 um 00:01
oder haben sie schon verloren

DANKE! Aber ich hab den Lichtschaltergefunden ;)

Das ist meine Meinung genau so würde ich auch keinemChristen oder sonst jemandem übel nehmen wenn er das gleiche tuen würde.

???

melden

23.08.2006 um 00:05
@buddel

Find ich super das Du Dich dafür entschuldigst . -Danke-

melden

23.08.2006 um 00:12
@buddel

Danke für die Entschuldigung. Schade, das sie so spät kommt. I'ch hatteden beiden Moslems auch Zeit für Entschuldigungen gegeben und hoffte auch Du würdestrechtzeitig einlenken. Aber als Du im Thread Deine Beleidigung auch noch verteidigtestsah ich wg. unserer alten "Forums-Freundschaft" keine andere Möglichkeit als den Jobabzugeben. Denn wie ich Dir schon sagte - mit "zweierlei Mass" möchte ich nicht messenund Streit mit Dir möchte ich auch nicht!

Bereinigt werden könnte dieAngelegenheit noch wenn DU Dich 3 Tage lang selbst sperrst! -gg*

und ich bleibedem Forum erhalte. Auch OHNE Mod. -Tätigkeit.

Jack

melden

23.08.2006 um 00:22
OO Buddel hat sich selbst gesperrt ?????
Das nenne ich fair ;-)

melden

23.08.2006 um 00:24
ok - die Angelegenheit ist für mich bereinigt! Auch Freestyler und Spahi "sitzen" denRest der Sperre ab. Und wenn mich der Verwalter nicht rausschmeisst mache ich dieModeration weiter.

melden

23.08.2006 um 00:32
Jeder Mensch wächst in einer anderen Umgebung auf, wird von dieser Umgebung geprägt undbeeinflusst. Viele Entscheidungen in seinem späteren Leben fußen auf dem Fundament was inder Kindheit enstand. Entsprechend hat jeder andere Wertvorstellungen die respektiertwerden müssen. Solange unsere Werte und die damit verbundenen Motivationen und Handlungenanderen nicht körperlich schaden ist entsprechender Respekt angebracht.
Denn nichtvergessen die "eigenen" Entscheidungen fußen auch nur auf unserem eigenen Fundament underscheinen uns logisch und richtig genauso wie dem Gegenüber seine Haltung als logischund richtig erscheint.
Wenn also jemand z.B. behauptet die eine oder andereWeltansicht sei falsch und "idiotisch" dann verletzt er die Werte anderer und dadurchzeigt er Intoleranz und Respektlosigkeit vor seinen Mitmenschen.

melden

23.08.2006 um 02:05
"Und wenn mich der Verwalter nicht rausschmeisst mache ich die Moderation weiter."

warum sollte er das tun?
viel spaß auch weiterhin.

melden

23.08.2006 um 02:15
@quens

Ego (aus transpersonaler Sicht). Starres, abgegrenztes Subjekt-Ich, dieIllusion (maya), nach der es eine absolute Trennung zwischen Ich und Nicht-Ich gibt.

Durch Anerkennungssucht aufgeblähtes Ich, das sich um sich selbst dreht. Eszeigt sich in Spannungen und Verkrampfungen, in Neid, Verbissenheit, Gier, Eifersucht,Druck, Härte, Abwertung, Unversöhnlichkeit, Allmachtsphantasien, Anerkennungssucht undMachtansprüchen. Dem Ego zuzuschreiben ist weiters ein Festhalten an starren Bildern, einLeben im Wartesaal der Zukunft und Vergangenheit, sich mehr mit Erwartungen undBefürchtungen auseinanderzusetzen, als mit dem Hier und Jetzt und ein chronischesSelbsterleben als "Gesehener". Vor allem aber zeigt sich das Ego in tiefen Mißtrauengegen alles, was einfach passiert und baut somit eine Barriere gegen das transpersonaleSelbst auf.

Spirituelle Wege setzen sich die Transformation des Ego zum Ziel,denn nur dann ist die Einheitserfahrung, die Vereinigung mit Gott möglich. Dastransformierte Ego erkennt das transpersonale Selbst und dient ihm. Es zeigt sich in derFähigkeit zu freifließender Liebe. Das transformierte Ego heftet sich nicht an dieAffekte, sondern begleitet sie, es ist ein Sinnesorgan des Selbst. Es existiert in unsals Zeuge ohne Anhaftung und unterstützt uns in den täglichen Pflichten. Es zeichnet sichdurch Vertrauen aus, kann flexibel reagieren und ist fähig, selbst produzierte Konzeptewieder loszulassen, wodurch der Boden für umfassende Befreiung bereitet wird.

Ego-Tod: Die mystischen Schriften berichten uns auch von Beispielen, in der dieseinnere Transformation kulminiert, den Egotod. Es steht in einem Augenblick alles auf demPrüfstand, was ich bin und was ich habe. Dies kann zu einem Auflösen vertrauterBeziehungen, zum Verlust von materiellen Gütern, zu Depersonalisationserscheinungen undauch zu spontanen außergewöhnlichen Bewußtseinszustände führen. Eine Siddha-YogaMeisterin schreibt in ihrer Autobiographie (Gurumayi, 1990, S.44f): "Das Haus meines Ichsging in Flammen auf. Alles, was ich besaß wurde verbrannt. Ich wollte mein Haus retten.Aber ich konnte nicht entkommen. Auch die Tür meines Hauses stand in Flammen. Ich weißnicht mehr, was dann geschah......Und alles verstummte in der endlosen Stille der Liebe."

Sylvester Walch

Literatur:

Gurumayi, Chidvilasananda: Aschezu meines Gurus Füßen. Syda Foundation. South Fallsburg 1990.

melden