@bism_7_8_6,
kannst du villeicht erklären, was für dich ein falscher Meister ist, und von wem ein Meister autorisiert wird (sich Meister zu nennen?).
Ja, Osho spielte mit diversen Traditionen.
Meines erachtens nach deshalb, um den Menschen die Augen zu öffnen, aufzuzeigen daß es nichts bringt sich stur an Traditionen zu halten, nur der Tradition wegen.
Was die psychisch kranken betrifft, sehe ich es so wie belenus.
kannst du bitte nich erklären, was du mit der seelischen Bindung an Wahrheit meinst, welche angeblich zerstört wird.
Ich habe nur wenige Meister über "die Wahrheit" reden hören, und die sind sich da alle recht einig. Entweder es gibt keine Wahrkheit, oder die Wahrheit ist,
was mit Oshos Ansicht recht gut übereinstimmt, doch, ging es Osho weniger um "die Wahrheit" als um "die Wahrheit des Einzelnen".
Und die meisten Menschen sind, glaube ich, nicht bereit dazu ihre Wahrheit zu akzeptieren.
Viele Sanyasins haben abstand zu dem ganzem Treiben genommen, einfach weil Osho tot ist, und seitdem die Dinge in Poona halt ein wenig anders laufen.
Würde da schon mal gerne hin, aber nur zum anschauen.
@The.Secret,
habe auch sowas in Erinnerung.
Nur, in welchem Kontext hatte er das gesagt. Kannst du mir auf die Sprünge helfen?
Namaste