@Sidhe
Der beste Weg ein "guter" Mensch zu sein und somit nach Gottes Willenzu wirken ist es, Verantwortung für sein Leben und alle seine Taten zu übernehmen, eingutes Selbst-Bewußtsein zu entwickeln und vor allem ganz einfach ein reines Herz zubewahren.
Höre mal auf damit, ich finde es reicht Dir einmal am Tagzustimmen zu müssen, ich komme noch durcheinander, aber hier kann ich mich nur DeinerMeinung anschließen.
Und was Buddha angeht, auch er war ein Wegbereiterder göttlichen Wahrheit, einer von mehreren. Die heutigen Religionen setzen zwar allesdaran, ihre eine als die wahre zu preisen, aber in Wirklichkeit haben sie sichgerade durch dieses kleinliche Verhalten von Gott entfernt und du brauchst ihren Ratnicht. Folge lieber deinem Herzen.
Hm, das war jetzt nichts gegen Buddha,oder?
Jesus war aber tatsächlich der Sohn Gottes, natürlich nichtvon Gott geboren im menschlichen Sinne --aber dennoch...
Sind wir nichtalles Kinder Gottes? (Ja, auch hier hast Du es wieder…)
@fantasie
Das göttliche (nenn es wie Du willst) existiert auf jeden Fall, und es ist in JEDEMvon uns! Somit sind wir auch göttlich! Du bist Dein eigener Chef in Deiner Welt u DeineGedanken sind Dein Schicksal!
Hm, ich bin ja da so Deiner Meinung, trotzdemwerde ich das Gefühl nicht los, das mir sagt, da klingt etwas Fanatisches und ein wenigdogmatisches mit, wenn ich Deine Schreibe so lese. Das
existiert auf jedenFall macht mir ein komisches Gefühl.
@Sidhe
Wo siehstdu denn göttliches in den Menschen? Das Göttliche ist eine Eigenart der Sphäre Gottesaber nicht die unsrige.
Na geht doch, dachte schon Du wolltest michverschaukeln. Also ich darf dann mal eben, nein ich sehe das anders. Muss ich jetzt nichtbegründen, oder, habe grade echt überhaupt keine Lust, nur wenn Du wirklich daraufbestehen solltest. :)
@al-fatir
du meinst wohl eher symbolischdann, dass wir alle Gottes Kinder sind?
Da komme ich wohl zu spät, mitmeinen Post an Sidhe was?
@Sidhe
Eine Frage mal, hat es einbesonderen Grund, das Du Selbst-Bewußtsein und nicht Selbstbewusstsein schreibst, oder machst Du das nur so?
Wann redest Du wieder mit mir Maus?