@Yoshi Danke
:)@syst-analytics syst-analytics schrieb:Nein, denn auch die Menge aller Dinge die "nicht Mensch" ist, existiert.
Hab ich das Gegenteil behauptet??
Wir sind bloß gerade Mensch, oder nicht?
syst-analytics schrieb:Wir sind nicht alles, denn nicht alles was existent ist, ist "Mensch".
Auch das habe ich nicht behauptet.
Wir sind momentan Menschen, bzw. wir machen die Erfahrung Mensch zu sein.
In Wahrheit sind aber reinstes Bewusstsein, der Beobachter hinter allem.
Achte mal darauf, du kannst alles beobachten.
Du kannst deine Gedanken beobachten mit denen du dich identifizierst, dein Atmen dein Herzschlag etc. du kannst beobachten wie du dich beobachtest, wie du beobachtest , dass du dich beobachtest usw-
Der Mensch und jedes andere Lebewesen in diesem Universum sind Programme, einschliesslich das Universum selbst.
syst-analytics schrieb:Wäre es Dir möglich deine Sätze präziser zu schreiben ?
Es tut mir leid.. ich war gestern ich Schreib-Extase ^^
Ok zur Evolution, stell dir mal die Evolution vor wie sich sich entwickelt, sie entwickelt sich aber nicht wirklich mit der Zeit so wie Darwin es theorisiiert hat.
Sondern ist das Sein auf diesem Planeten in Zyklen eingeteilt die immer komplexer und "kürzer" werden.
Nach jedem Großen Zyklus, wird anhand der gesammelten Information ein neues Bewusstsein erschaffen.
Wir (der Mensch) ist die Summe aller Lebensformen auf diesem Planeten, jede "neue" Lebensform ist die Summe der bisher vorhandenen, deshalb existieren die Affen von denen wir abstammen trozdem noch obwohl wir Existieren, wäre die Evoluton so wie Darwin es meinte wären wir ja die Schmipansen die sich zum Menschen entwickelt hätten, und Schimpansen gäbe es dann nicht mehr, weil sie jetzt Menschen sind.
Man würde auch Tiere sehen die sich derzeit in Entwicklung bfänden, eigentlich wäre alles dauernd in Entwicklung, einer der Hauptargumente von Kreationisten ist der, dass man keine Mischwesen sieht , und auch keine Fossilien gefunden hat.
syst-analytics schrieb:Ist Licht Materie ?
Nein, Licht ist eine Welle und das ist Wissenschaftlern durchaus bewusst.
Ich meinte damit, dass alles messbar sein muss, nach den Maßstäben der Wissenschafft.
Die Wissenschafftlichen Vorgehensweisen sind teiilweise wirklich gut und haben viel gutes gebracht (leider mehr schlechtes), aber man kann unser Sein damit einfach nicht erklären , erstrecht nicht mit der Ansicht zb. wir kommen aus dem Nichts.
Das geht nicht!!
Nichts ist Nichts , ken leerer Raum, kein weisser Raum, kein schwarzer Raum, Nichts!
Und aus dem Nichts kann nicht plötzlich etwas werden, erstrecht nicht Bewusstsein.
Wir kommen aus dem Alles, ganz einfach.
Man muss nur ein wenig nachdenken.
syst-analytics schrieb:Welche Form der Geometrie soll vorliegen, du musst mal exaktere Aussagen treffen.
Wikipedia: FraktalHauptsächlich nach diesem System , ist alles.
Jedoch fehlen einige Merkmale bei der offiziellen Definition wie ich finde.
Das kannst du dir ganz leicht selbst beweisen indem du die Natur beoobachtest.
Alles geschieht zyklisch, alles ist ein riesiger (bildlich gesprochen) , hyperdimensionaler, anfangs- und endloser Zyklus des Seins, der aus mehreren Zyklen besteht.
Zb. die Entwicklung von Lebensformen, wir wachsen weil sich das Grundprinzip unserer Struktur immer wiederholt, wodurch die Form immer komplexer wird.
Pflanzen genauso, es wiedehrolt sich immer das Grundprinzip.
Jeder Ast an einem Baum sieht genauso aus wie ein Steckling, wie der Baum am Anfang aussah etc-
syst-analytics schrieb:Es gibt nichts im Universum, was von der Form her wirklich symmetrisch ist
Es kommt nicht auf die Symmetrie an, es ist perfekt, weil es nicht immer exakt gleich ist. Sonder sich Selbst ähnlich. (Auch ein Attribut des fraktalen - die Selbstähnlichkeit)
Wäre alles exakt symetrisch, würde jedes Lebewesen exakt gleich aussehen, sich exakt gleich verhalten und und und.
Der ganz Zyklus des Seins würde sich immer exakt gleich wiederholen, es wiedehrolt aber immer neu, sich Selbst ähnlich vom Prinzip her (denn es ist die Perfektion aller Möglichkeit) ohne direkt gleich zu sein.
Auch ein Attribut unseres allübergreifenden fraktal geometrischen Systems ist, das alles immer aus mehreren besteht.
Wir bestehen aus Zellen etc, Alles besteht immer aus mehreren und funktioniert perfekt.
So vielleicht hab ich was vergessen oder ein wenig durcheinander geschrieben, dafür entschuldige ich mich.
Und zurück zum Topic, die Seele ist einfach nur der Beobachter (wir Selbst).
Sein ist endlos, bloß die Form vergeht und ändert sich.
Stell dir ma die Frage "Warum bin ich gerade jetzt?" , das Leben geht schon so lange auf dem Planeten geschweige denn generell im Universum, aber du bist Jetzt, warum? Weil du immer bist, immer jetzt.
Wir alle sind immer Jetzt, mal dies mal das, aber ich denke systematisch geordnet irgendwie, aber das weis ich nicht.
Auch das Universum... warum ist es jetzt? Wenn es doch wieder vergeht warum ist es dann überhaupt?
Auch unser Universum ist ein Zyklus, ( das meinten schon viele Spirituelle Lehren wie der Buddhismus etc.) irgendwann wird irgendwie unser Uiversum sterben, und aus dem (warscheinlichen) Knall, der Implusion, dem Kollaps, ensteht ein neues Universum, ein neuer Urknall.
Alles ist endlos.
Guten Tag^^
Ach wollte noch was schreiben, unsere DNS ist im Zellkern auch Fraktal angeordnet, nach dem Prinzip der
Wikipedia: Hilbert-Kurve , denn immerhin ist die DNS knapp 2Meter lang in jedem Zellkern ^^
Das ist übrigens Wissenschafftlich bewiesen, dass die so angeordnet ist.
Ach und Zeit passiert auch in fraktalen Wellen, das Wissen hatten schon viele Urvölker das wohl bekannteste wahren die Maya, ihre Kalendersysteme baseren auf den Selbstähnlichen- Wellen- System