Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!
15.05.2012 um 03:0822aztek schrieb:Warum muss ich bei diesen Begriffen immer an Voodoo denken?Bei beiden oder beim ersten, der erste ist vielleicht wirklich damit verbunden :)
22aztek schrieb:Warum muss ich bei diesen Begriffen immer an Voodoo denken?Bei beiden oder beim ersten, der erste ist vielleicht wirklich damit verbunden :)
22aztek schrieb:Wobei "Naturärzte" nur in den seltensten Fällen den Dr. Med. inne haben.Viele haben den Dr. , aber wo wir dabei sind, einen Dr. Med. habe Ich nie gesehen, weil es wahrscheinlich kein Mediziner dafür gibt, dass jemand Pflanzen verbrennt.
vegan33 schrieb:Zuerst einmal, muss jemand der die Lichtenergie empfangen will leicht bekleidet und Barfuß in Erde stehen wenn die Sonne auf- und untergeht, dabei muss Er/Sie in die Sonne schauen, was generell ungefährlich ist während es sich um die Morgen- oder Abendsonne handelt. Jeweils 44 Minuten.Das ist gefährlicher Unsinn. Direkt in die Sonne zu schauen ist immer gefährlich und kann leicht zu irreparablen Schäden der Netzhaut führen.
Zu Prahlad Jani wurde schon mehrfach was geschrieben. Ich z.B. habe vor einigen Seiten mich wie folgt geäußert:http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,275665,00.html
Neu-Delhi - Das ungläubige Medizinerteam, das Prahlad Jani untersuchte, hat keine Erklärung: "Er hat seit zehn Tagen weder Nahrung noch Flüssigkeit zu sich genommen und weder Urin noch Stuhl ausgeschieden", sagte einer der Ärzte des Krankenhauses in der Stadt Ahmedabad.
Das ist so nicht ganz richtig. Er wurde nicht immer überwacht. Später dazu mehr.Lichtnahrung - Leben ohne zu essen! (Seite 81)
Es stimmt, dass man nicht gesehen hat, wie er aß. Jedoch verlor er auch Gewicht im gleichen Maß, wie jeder andere fastende Mensch.
Es stimmt auch, dass man feststellen konnte, dass sich seine Blase mit Urin füllte. Außerdem stieg der Harnstoffgehalt seines Blutes an. Damit unterschied er sich nicht von jeden anderen, der längere Zeit durstet. Am 5. Tag hatte dieser pathologische Werte angenommen. Für andere Parameter, wie die Natriumkationenkonzentration galt war das gleiche ab spätestens dem 7. Tag der Fall.
Am, wenn ich mich richtig erinnere, war dann am 8.Tag Badetag. Aus Gründen der Diskretion wurde er dabei nicht beobachtet.
Am gleichen Tag war dann die Blase plötzlich wieder leer und die Anzeichen der Dehydrierung besserten sich auch deutlich.
Der Verlust von Körpergewicht durch Hungern änderte sich jedoch nicht.
Honi soit qui mal y pense.
22aztek schrieb:Wobei "Naturärzte" nur in den seltensten Fällen den Dr. Med. inne haben. Ich frage mich wie weit deren humanmedizinische Kenntnisse reichen.Naja, wenn das Heilpraktiker sind, dann sind schon gewisse, recht hohe Anforderungen mit dem Erwerb eines Heilpraktikerscheins verbunden.
vegan33 schrieb:http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,275665,00.html (Archiv-Version vom 07.04.2012)Da @Pan_narrans schon geantwortet hat wie es zu dem Wunder gekommen sein mag. Muss ich es nicht tun. Sicher das ist kein Beweis das der indische Asket ein Betrüger ist.
vegan33 schrieb:Als Energiequelle, sozusagen Treibstoff kann Licht vom Gehirn verwertet werden ( Biophotonen )Das Wort Licht hat im Wissenschaftlichen Kontext eine bestimmte Bedutung ebenso das wort Photonen
vegan33 schrieb:, der Lichtnahrungstheorie nach soll das Gehirn imstande sein die anderen Körperfunktionen aufrecht zu erhalten, ohne das Nahrung essentiell wäre.Wenn man eine Behauptun widerholt wird daraus kein Beleg kein Argument es bleibt einfach eine Behauptung
vegan33 schrieb:Ich gehe weiterhin davon aus, dass die meisten Anhänger große Mengen an Wasser trinken, daher wäre etwas wie Fasten möglich, aber auf welche Dauer?Mit ausreichen wasser kann man ein paar wochen ohne Nahrung auskommen...
Pan_narrans schrieb am 15.05.2012:Am, wenn ich mich richtig erinnere, war dann am 8.Tag Badetag. Aus Gründen der Diskretion wurde er dabei nicht beobachtet.Hat er das Wasser getrunken, bevor oder nachdem er reingepinkelt hat?
Am gleichen Tag war dann die Blase plötzlich wieder leer und die Anzeichen der Dehydrierung besserten sich auch deutlich.