@manjatu:
Ich mache ALLE Christen für ALLE Massaker im Namen Gottes verantwortlich,weil sie sich nicht vom Christentum distanzierenSorry, aber das ist dochder gleiche Unfug als wenn es mal wieder heißen würde, alle Deutschen seien Nazis. Wennich Christin wäre, würde ich mich aufgrund vergangener Greueltaten nicht vom Christentumlossagen, nein ganz im Gegenteil, ich würde versuchen so zu leben wie es dort wirklichverlangt wird und den Leuten dadurch klarmachen, daß jene Verbrechen, die im Namen Gottesgeführt wurden, nur aus den kranken Herzen wahnsinniger Menschen stammten und nichts mitder eigentlichen Religion zu tun haben.
Du schüttest doch das Kind mit dem Bade aus,das Christentum an sich ist eine friedliche Religion, wenn sich haufenweise geistigeTiefflieger versammeln und diese Religion als Deckmantel für ihre Missetaten benutzen,sind diese Menschen und ihre Taten schlecht, aber doch nicht die Religion!
Und fielejede Religion weg, gäbe es auch nicht weniger Gewalt auf der Welt, denn sie ist wiegesagt nur ein Schutzumhang für jene, die fadenscheinige Argumente suchen, eine Religionmißbrauchen, um ihren eigenen fanatischen Ansichten nachzugehen; gäbe es keine Religionenmehr, würden sich solche Menschen einfach andere Verstecke herbei zaubern.