@ lerem
Matthäus 21 Vers 42
Jesu sprach zu ihnen: Habt ihr nie gelesen inder Schrift “Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, der ist zum Eckstein geworden.Vom Herrn ist das geschehen und ist ein Wunder vor unseren Augen? Darum sage ich euch:Das Reich Gottes wird von euch genommen und einem Volk gegeben werden, das seine Früchtebringt. Und wer auf diesen Stein fällt, der wird zerschellen, auf wen aber er fällt, denwird er zermalmen.Der Eckstein bedeutet ein wesentliches Stabilitätsmerkmaleines Gebäudes. Ist Dir hier die wahre Bedeutung bewusst?
Wem wird hier dasReich Gottes genommen - und welchem Volk wird es gegeben?
Und wer wird aufdiesem Eckstein zerschellen und wen wird er zermalmen? Fragen über Fragen ...
Da Du zwei Verse vonJohannes zum Besten gegeben hast, hier einige von mir:
Johannes 8, 16-19
"Wenn ich aber richte, so ist mein Richten gerecht; denn ich bin's nicht allein,sondern ich und der Vater, der mich gesandt hat. Auch steht in eurem Gesetz geschrieben,daß zweier Menschen Zeugnis wahr sei. Ich bin's, der von sich selbst zeugt; und derVater, der mich gesandt hat, zeugt auch von mir. Da fragten sie ihn: Wo ist dein Vater?Jesus antwortete: Ihr kennt weder mich noch meinen Vater; wenn ihr mich kenntet, sokenntet ihr auch meinen Vater."
Johannes 10, 27-30
"Meine Schafe hören meineStimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben, undsie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen. Mein Vater,der mir sie gegeben hat, ist größer als alles, und niemand kann sie aus des Vaters Handreißen. Ich und der Vater sind eins."
Johannes 10, 34-38
"Jesus antworteteihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz (Psalm 82,6): «Ich habe gesagt: Ihr seidGötter»? Wenn er die Götter nennt, zu denen das Wort Gottes geschah - und die Schriftkann doch nicht gebrochen werden -, wie sagt ihr dann zu dem, den der Vater geheiligt undin die Welt gesandt hat: Du lästerst Gott -, weil ich sage: Ich bin Gottes Sohn? Tue ichnicht die Werke meines Vaters, so glaubt mir nicht; tue ich sie aber, so glaubt doch denWerken, wenn ihr mir nicht glauben wollt, damit ihr erkennt und wißt, daß der Vater inmir ist und ich in ihm."
Johannes 16, 12-15
"Ich habe euch noch viel zusagen; aber ihr könnt es jetzt nicht ertragen. Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit,kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selberreden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euchverkündigen. Er wird mich verherrlichen; denn von dem Meinen wird er's nehmen und euchverkündigen. Alles, was der Vater hat, das ist mein. Darum habe ich gesagt: Er wird's vondem Meinen nehmen und euch verkündigen."
Sprechen Dich diese Verse in der TiefeDeines Wesens an, bzw. kannst Du sie fassen? Oder denkst Du, jo mei, gerade diese Versesind mir nicht ganz koscher, können nur verfälscht sein?
Und was ist dann mitDeinen von Dir zitierten Versen? Bist Du Dir so sicher, dass sie nicht verfälscht sind?