@manjatu:
Ich mag nicht, wenn mir jemand sagt, ich muss das Wort Jesus und das WortGott kennen, sonst sei ich verloren, das mag ich überhaupt nicht. Tut mir leid, isteinfach meine Ansicht. Mich schmerzen solche Aussagen, weil sich diese Menschen absondernvon allen anderen.Wie praktisch, daß ich dazu vor ein paar Stunden etwasgeschrieben habe, zitiere gerne:
Ich möchte ein wenig differenzieren, nicht derGlaube an Gott ist das entscheidene, sondern ein reines Herz und dementsprechende Taten,sonst herrschte ja eine riesen Ungerechtigkeit für die Menschen, welche einfach noch nievon einem Gott gehört haben.
Doch auch sie haben ein Gewissen und können es nutzen,aus konstruktiven Gedanken und Taten werden sie sich selber geistig bewußter werden undeines Tages die dementsprechenden Erfahrungen machen, man kann also sagen, daß letzlichkein Weg an Gott vorbeiführt, alles eine Frage der Erkenntnis ist, man aber nichtpauschalisieren darf kein Gottwissen=schlechter Mensch, das wäre nun sehr vermessen.
@Silberblume:
Sidhe das sollte ausdrücken das es egal ist ob ichnun Christ bin oder nciht.Das sage ich doch auch die ganze Zeit
:|*lach*