Ein einziger Gott
11.06.2006 um 22:05
manjatu.
Ichwerde nicht mit meinen eigenen worten zu euch reden. Denn es führt zu nichts. Ich bin hier, um Gottes willen, um wenigstens einen Menschen zu erretten vor dem ewigenVerderben. Denn wie kann ich ein Menschen vor dem ewigen Tode, der ewigen Schuld, von derewigen Strafe und dem Zorn Gottes erretten durch meine eigenen worte ? Nein mein Freund,nur das Wort Gottes kann den auserwählten, vorherbestimmten Menschen erretten ! Ich binGottes eigentum, ein Kind Gottes durch Christus Jesus unseren HERRN !
Denn derHERR spricht:
Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meineJünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.
Der von oben her kommt, ist über allen. Wer von der Erde ist, der ist von der Erdeund redet von der Erde. Der vom Himmel kommt, der ist über allen und bezeugt, was ergesehen und gehört hat; und sein Zeugnis nimmt niemand an. Wer es aber annimmt, derbesiegelt, daß Gott wahrhaftig ist. Denn der, den Gott gesandt hat, redet Gottes Worte;denn Gott gibt den Geist ohne Maß. Der Vater hat den Sohn lieb und hat ihm alles in seineHand gegeben. Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben. Wer aber dem Sohn nichtgehorsam ist, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm.
Wer an mich glaubt, der glaubt nicht an mich, sondern an den, der michgesandt hat. Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat. Ich bin in die Weltgekommen als ein Licht, damit, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe. Undwer meine Worte hört und bewahrt sie nicht, den werde ich nicht richten; denn ich binnicht gekommen, daß ich die Welt richte, sondern daß ich die Welt rette. Wer michverachtet und nimmt meine Worte nicht an, der hat schon seinen Richter: Das Wort, das ichgeredet habe, das wird ihn richten am Jüngsten Tage. Denn ich habe nicht aus mir selbstgeredet, sondern der Vater, der mich gesandt hat, der hat mir ein Gebot gegeben, was ichtun und reden soll. Und ich weiß: sein Gebot ist das ewige Leben. Darum: was ich rede,das rede ich so, wie es mir der Vater gesagt hat.
Wahrlich, wahrlich, ichsage euch: Der Knecht ist nicht größer als sein Herr und der Apostel nicht größer alsder, der ihn gesandt hat. Wenn ihr dies wißt - selig seid ihr, wenn ihr's tut.