Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und alle sind Zeugen Jehovas...

1.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Sekten, Zeugen Jehovas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Und alle sind Zeugen Jehovas...

28.01.2008 um 09:49
Hab mich gerade mit einer bekannten unterhalten ist eine ZJ, oder besser gesagt war eine,.... denn Sie hat den Fehler gemacht und hat sich verliebt..... in einen der kein ZJ ist....
Und wie so üblich hatten die mehr als nur spaziergänge , was ich verstehen kann sie ist 30 und nicht 70....

So nun ist sie eine Ausgeschloßene, daher sage ich das ist ein kranker Verein...
Oben sitzen Leute die wollen faschistoid Führen.... alles ...falsch und...verlogen

Sie hat nicht gelogen und hat das gesagt was war.... in meinen Augen das richtige
und wurde nun deshalb ausgeschloßen,, ich hab ihr gesagt supper , denn die haben dich gar nicht verdient....

Wenn die noch mal bei mir klingeln,... lass ich den Hund raus...und dann werden wir sehen wer schneller laufen kann


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

28.01.2008 um 09:53
Da wo ich wohne ist solchen Hausierern selbiges Schicksal beschieden wie das des GEZ-Schnüfflers...ein tiefergelegtes Auto


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

28.01.2008 um 10:00
von wegen

/dateien/rs24888,1201510816,Erwachet.Sonderausgabe

Bei mir zuhause zählt das....

ccb8 1



melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

28.01.2008 um 11:00
@StillHere



Nur weil Du etwas ins lächerliche ziehen willst, ist es nicht lächerlich....;)
Weiße Bescheid!
Zitat von StillHereStillHere schrieb: melsmell musst du wissen, kommuniziert direkt mit Jesus deshalb weiss sie bescheid glaub ihr mal!
Und im übrigen...ich bin weder bibelhörig, noch lasse ich mich in irgendeiner Form manipulieren, selbst bei der Interpretation des Thomasevngeliums von K.O Schmidt habe ich bei Durchsicht Interpretationsfehler gefunden!

Papier ist geduldig!
Die gelben kleinen Heftchen, der Zeugen Jehovas, die unter die Bevölkerung verteilt werden, sind sehr bedenklich.
Ich weiß, wie die Zeugen denken und wie penetrant sie missionieren.

Das geht nicht nur mir auf den Senkel.

Gott sei Dank ist hier Religionsfreiheit und jeder kann sich sein eigenes Glaubenssystem stricken oder sich wahlweise einem "fertigen" anschließen.
Dies hast Du anscheinend getan.

Woran das liegt, wirst Du wohl selbst wissen, wenn Du Glück hast und reflektionsfähig bist.
;)

Desweiteren halte ich Dich persönlich für ziemlich intrigant, was ich aus einem Deiner Gästebucheiträge bei mir schließen kann.
Da kannst noch so sehr in spirituellen Dingen hochtrabend unterwergs sein, verinnerlicht ist nix.

Das, was ich den Zeugen Jehovas noch miteben kann:
"Nehmen sie bitte den Huf aus meiner Tür!"

;)


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

28.01.2008 um 16:14
ZU melsmell:
Ich habe etwas gegen weltfremden Brainwash.


Deine Gehirnwäsche ist von dieser Welt! Schleichend aber evektiv!
Gruß Nova7


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

28.01.2008 um 16:53
Zu angelo01;
Betrachtet Gott Sex vor der Ehe nicht als schwerwiegende Sünde?!

Und das sie verstoßen wurde hört sich erst mal für einen Unwissenden Brutal an.Gott selbst hat Adam und Eva aus dem Paradies verstoßen.Also bin ich in einer Religionsgemeinschaft oder laß es.Sollen wir jetzt Mitleid haben oder was willst du?
Wenn Sie ihrem Fehler einsehen würde kann sie mit absoluter Sicherheit der Religionsgemeinschaft wieder angehören.Gezwungen wird keiner.Die ZJ nehmen die Bibel genauer! Wußte das deine Bekannte nicht ?

Nur als Info: Ich selbst glaube nicht an Gott.Aber wenn ich es tun würde ,würde ich mich auch an sein Gesetze halten.
Gruß Nova7


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

28.01.2008 um 16:59
@ nova7

Weisst du denn wie ein Ausschlussverfahren aussieht bein den Zeugen Jehovas?

Wenn man genau durchliesst, was du meinst, dann vertrittst du die Meinung, das sie es verdient habe oder ganz nach dem Motto: selber Schuld.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

28.01.2008 um 17:03
Im übrigen haben die Zeugen Jehovas selber zugegeben, das sie Jehovas Namen im NT eingefügt haben, wo der Name gar nicht in den alten Schriften vorkommt.

Für mich eine klare Fälschung der Bibel. Wie steht es in der Bibel? Wer etwas hinzufügt oder wegnimmt von Gottes Wort, der sei des Todes. Oder habe ich diese Stelle falsch verstanden?


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

28.01.2008 um 17:09
Hab noch was vergessen
Zu angelo01:
Schöne Bildchen ! Bist du ein Gottesgläubigher oder ein Mensch der seinen Hass mit Hunden zu Kompensieren versucht.
Gruß Nova7


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

28.01.2008 um 17:37
Zu robijn:
Wenn man genau durchliesst, was du meinst, dann vertrittst du die Meinung, das sie es verdient habe oder ganz nach dem Motto: selber Schuld.

Ja das meine ich.Selber Schuld weil sie den ZJ angehörte und deren Gesetzte kennt.
Warum sucht ihr euch immer die Textstellen raus die euch am besten in die Kragenweite pasen. Ich schrieb auch das Gott selbst Adam und Eva aus dem Paradies vertrieben hat.


Weisst du denn wie ein Ausschlussverfahren aussieht bein den Zeugen Jehovas?
Ja!


Aha jetzt verfälschen sie schon die Bibel.Und zugegeben haben sie es auch .Na denn,werfe Steine auf sie
Gruß Nova7


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

28.01.2008 um 17:45
die zeugen jehovas sind eine ganz schlimme sekte die gehirnwäsche betreiben unterschätzen sollte man sie nie

gruß david


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

28.01.2008 um 17:47
Nova Dummheit betrachtet gott als große Sünde bosshaftigkeit auch und was steht in der bibel...... wehe euch Pharisäer nur weil ihr nicht ins Königreich.....


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

28.01.2008 um 17:58
@ nova7

Ich werfe nicht mit Steinen auf die Zeugen Jehovas. Wie heisst es schon in der Bibel?

Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. ;)

Und was predigen die Zeugen Jehovas selber? Die Bibel ist Gottes Wort. Warum verfälscht man dieses Wort Gottes?

Die Bibel wurde so übersetzt wie man das mit der Dogmatik der Zeugen Jehovas unterstreichen konnte. An vielen Stellen ist durch das Wort Jehova der Sinn verändert worden.

Tja wenn man die Argumentationsreihe von den Zeugen Jehovas betrachtet, dann merkt man selber, das diese nur eine sehr begrenzte Zahl von Bibelstellen kennt und diese auch immer wieder gebraucht. Bei Diskussionen fällt immer wieder auf, das die ZJ nicht die Bibelzitate im Ganzen kennen. Das heisst, das sie Bibelzitate aus dem Kontext herausnehmen.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

28.01.2008 um 18:00
Klar, weil es so einfacher ist mental schwache Leute zu überzeugen.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

28.01.2008 um 18:03
@ Nova7

Interassant das du selber mit den Steinen angefangen hast. Somit kann man auch das Ausschlussverfahren von der Bekannten sehen von Angelo.Dieses Ausschlussverfahren wirft dann doch selber mit Steinen auf die Bekannte oder nicht? Es wird angemaßt Richter zu spielen über eine andere Person.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

28.01.2008 um 18:17
Zu angelao01:
Wenn Dummheit eine Sünde ist kommst du bestimmt nicht in den Himmel.
Mann kann sich alles so zurechtlegen wie es einem gerade passt.

Zu Sabnock:
Zeig mir einen Menschen der die Bibel im ganzen kennt.Unmögliches verlangt ihr.Bleibt mal auf dem Teppich.

Zu robijn:
Genau das meinte ich.Wir Machen alle Fehler.Auch die ZJ!!Nur das wird wird als die Supergroße Sünde gesehen.Immer Druf
Gruß Nova7


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

28.01.2008 um 18:19
Da ich nicht christlich bin, sch..... ich sowieso auf dieses Buch. Wer daran glauben will soll daran glauben oder an was immer er will.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

28.01.2008 um 18:25
ja wenn im Himmel die ZJ sind , dann will ich das auch nicht ... :)


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

28.01.2008 um 18:53
@ nova7

Da du der Meinung bist, das alle nur wie du sagst " Druf" gehen auf die Zeugen Jehovas, eine Gegenfrage von mir: Gehen denn die Zeugen Jehovas nicht " Druf" auf die anderen?

Verdammen denn die Zeugen Jehovas nicht die anderen Religionen? Und nehmen sie nicht für sich selber das alleinige Recht aus um zu sagen: wir sind die einzigsten die die vollkommene Wahrheit haben? Und der Rest kommt in die Hölle?

Also haben die Zeugen Jehovas den totalitären Anspruch auf die einzigste wahre Religion. Oder nicht?? Gegenüber anderen Religionen ist man also nicht gerade hm sehr tolerant , warum sollte man dann Toleranz den Zeugen Jehovas gegenüber bringen , etwas was sie selber möchten.

Erst einmal Toleranz auch anderen zeigen, dann kann man auf Toleranz von anderen zählen.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

28.01.2008 um 19:13
Solche wie die nehmen immer nur! Ist nur meine persönliche Meinung aber ich find sie einfach nur abstoßend. Und man kann von jemanden der so verblendet ist keine Toleranz erwarten.


melden