@magus<"@L.F.
fungibel = lat. auswechselbar = Reiki ist Esoterik ..
Zu dem trüben Gewässer hast Du Dich NICHT geäussert, wie auch?">
Daß ichmich nicht in diesem, sondern in dem dafür vorgesehenen Reiki-Thread zu Reiki geäußerthabe, teilte ich Dir mit. also hör auf zu heulen.
<"
@ich habe noch keinenaufrechten Gläubigen einen Lügner genannt
@Sidhe ..Du hast ja nicht mal den Mut, daß DuDich entschuldigst... ">
Du nennst MICH eine Lügnerin, also hast Du sehr wohleine aufrechte Gläubige eine Lügnerin genannt, denn aufrechter gehts ja wohl nicht, alswenn man akzeptiert, daß wir selbst Gott sind und die daraus erwachsende Verantwortungfür sich selbst übernimmt. Jesus nachzulaufen, pardon, nachzufolgen, so wie Du es tust,ist nicht aufrecht, sondern von mangelnder Selbstachtung gekennzeichnet. aber jedem dasSeine. Es gibt für jeden Menschen eine Weg zu Gott, zum Wissen, zur Wahrheit - wie auchimmer man es nennen will, und keine 2 Menschen gehen genau den selben Weg. Kein Weg istfalsch. Jeder birgt einzigartige Erfahrungen, die den, der ihn geht, weiterbringen, wenner bereit ist, daran zu wachsen.
Und entschuldigen tust Du Dich auch nie. Schonmehrfach habe ich Dir mitgeteilt, daß Du falsche Dnge, sogar Lügen über mich schreibst,und es kam nie eine Rektion darauf. DA wär ja nun wirklich mal eine entschuldigungfällig, aber die Größe hast Du eben nicht...
<"Normal bist Du NICHT....aber vermessen !">
- und STOLZ darauf!
Im Ernst, ich könnte mir nichtsSchlimmeres vorstellen als normal zu sein...
@queens<"-----Undunsere Wahrnehmung ist Wahrheit und Realität.-----
Die Wahrnehmung desEinzelnen hat mit Wahheit schon mal gar nichts zu tun . Wenn überhaupt, und imbestmöglichsten Falle, hat die Wahrnehmung des Einzelnen etwas mit Wirklichkeit bzw.Realität zu tun . Dies muss aber nicht zwangsläufig so sein . So hat z.B. ein Junkie dersich gerade seine Droge verabreicht hat, sicherlich eine ganz andere Wahrnehmung alsjemand der nicht unter Drogen steht . Jemand der unter Haluzinationen leidet sieht ebensoDinge, die gar nicht wirklich vorhanden, sprich, nicht real sind . Die Aussage, dasunsere Wahrnehmung also immer und grundsätzlich mit Wirklichkeit oder Realitäteinhergeht, ist daher falsch .">
Und wo ziehst Du die Grenze, wo beginnt dieBeeinflussung durch Drogen: alle Wahrnehmungen, die Du hast, werden in Deinem Organismusunter der Oberherrschaft Deines Gehirns mit der Ausschüttung von Botenstoffenbeantwortet, die dann die Emotionen auslösen, die Du empfindest. Ein anderer Mensch hatbei derselben Wahrnehmung andere Emotionen, aufgrund einer anderen Programmierung, dieauf anderen Erfahrungen mit dem Wahrgenommenen beruhen. Wir stehen also immer unter demEinfluß unseres Gehirns, unserer körpereigenen Drogen, die unser Empfinden beeinflussen.Der Unterschied zu den Drogen wie Hasch, Kokain, Heroin etc. ist eigentlich gar nicht sogroß. wir träumen unter dem Einfluß von Melatonin, welches auch im WachzustandWahrnehmungen begünstigt, die man unter dem Wach-Hormon Serotonin nicht hätte...
Jeder Mensch hat aufgrund eines eizigartigen Erfahrungsschatzes ein einzigartigverknüpftes Gehirn, er hat individuelle Lösungsstrategien für Probleme entwickelt, hatVorlieben, Ängste, alles individuell.
Wenn einem Menschen, der sich vor Spinnennicht fürchtet, eine über die Hand krabbelt, dann stört ihn das evtl., aber mehr auchnicht. Kein erhöhter Puls, kein Schweißausbruch - das ist die Realität seines Körpers,meßbar, sichtbar, wiederholbar. Der mit der Arachnophobie wird eine völlig andereRealität erleben, nämlich diverse körperliche Reaktionen, wiederum meßbar, sichtbar,wiederholbar. Ebenfalls Realität.
Gibt es über die Spinne nun eine Realität, die fürbeide gilt - eklig, gefährlich, harmlos? Nein, keine Wertung oder Eigenschaft der Spinneist die absolute Wahrheit, es sind individuelle Beurteilungen, individuelle Wahrheiten.eine "höhere" Wahrheit über die Spinne ist: Sie IST. Nichts weiter.
Womit wir wiederda angekommen wären, daß nur pures Sein die Wahrheit ist.
;)