@parakletos: Verzeihung, hab ich übersehen.
Du verstehst nicht. Gerade dasäst ja das Wunder. Die Stofflichkeit bindet einen zwangsläufig an nie Sünde, da smachtsie schlecht. Das Wunder der Geburt Jesu bindete ihn nicht an die Erde. Gerade das ersich als Christos unter Gottes Gnade nicht diesen Gesetzen beugen musste wie wir ist dasWudner.Ich habe nicht gesagt, dass Jesus generell an die Erde gebunden ist,sondern dies während seiner Erdenzeit war. Wenn du Gottes allumfassende, gerechte Gesetzenicht begreifst, ja dann bleib halt weiter dabei, einen Mord gutzuheissen.
Ich hab recht, du hast unrecht *zungerausstreck” - da säst doch KindergartenNein, in diesem Fall ist es die Wahrheit.
Gerade das erseinen Sohn opferte ist sein Zeichen seiner Liebe und Gerechtigkeit. Er lies sein eigenenSohn sterben (wieder zu ihm auffahren) um die verlorenen Schafe zurück zu holen und ihnendie Möglichkeiut der Erlösung zu bieten. Einen größeren Liebesbeweis kann Gott uns dochgar nicht geben.Der Mensch hat den freien Willen bekommen und um diesenauch in aller Konsequenz gerecht zu werden, kann und hat Gott niemanden geholt oder holenlassen.
Wie gesagt, lag Jesus eigentliche Aufgabe im Lehren seiner Weisheiten,welchen sich die Menschen aus freiem Willen heraus anschliessen konnten, oder eben auchnicht, also ermordeten sie ihn ebenso aus diesem Willen heraus.
Das Gesetz des freienWillens besagt aber auch, dass ein jeder das ernten muss, was er säte, und von diesemPunkt aus betrachtet sieht die Sache mit der angeblichen Sühne ganz anders aus.
Duscheinst den Begriff Gottesliebe kein bisschen verstanden zu haben, so wie ebenso wenigdessen Grösse.
Aber Leute wie du sind mit die Schlimmsten, dünken sich gut undheilig, verbreiten ihren süsslichen Geistespudding wie Gift und sind doch von derWahrheit meilenweit entfernt.
Ja, es ist schon schwer zu Glauben dasGott sowas für uns tun konnte. Aber Liebe kennt eben keine LogikDir scheintsich nicht nur die Liebe verschlossen zu haben, sondern auch der gesunde Geist.
@wolf:
Die Logik dahinter bleibt mir wohl für immer verschlossen ;)
Vor allem Gerechtigkeit ist eine witzige Erkenntnis aus diesenVorkommnissenGut, dass es Menschen wie dich gibt, das lässt ein wenigHoffnung keimen
:)Gute Nacht.