@Gwyddion>>>Wollt ihr nicht? Lieber unter der Knechtschaft einiger Predigeroder eines Ältestenrates leben? Immer in der Gefahr, bei einem *kleinen Frevel*abgestraft zu werden.. z.B. nach der Scharia?<<<
- Das ist eine radikaleauslegung, ich halte nichts von Religionswächtern die einen wegen Kleinigkeitenverurteilen. Ich bin für eine optimale Auslegung der Sharia, nicht zu lahm aber auchnicht zu radikal, einfach so wie es sein müsste.
Die Muslime haben unter islamischerHerrscht gut gelebt, Blütezeit gab es... wieso sollten wir die Demokratie brauchen. Wirbrauchen in der islamischen Welt wieder nur die richtige Auslegung des Islams bzw. invielen Teilen überhaupt die anwendung des islamischen Rechts, denn vielerorts herrschennoch Nationalisten nur nur wenig Islam anwenden.
>>>Genau dieses allgemeingültigen Menschenrechte..ohne Folter z.B., ohne Steinigung, Recht auf freieReligionsausübung.. die willst Du nicht??<<<
- Zu allgemeingültigkeit haben esnur ihre Erschaffer erklärt, ob sie denn das auch überall so auf der Welt durchsetzenkönnen ist eine andere Frage.
Über die Auslegung kann man streiten...
>>>Also Du lehnst per Definition diese Rechte der Menschen ab? Mein lieberSchwan...<<<
- Der islamische Standpunkt lehnt diese Rechte nicht ab sondern hateine eigene Auslegung dieser Rechte, vieles übereinstimmt ja auch (teilweise)... aberz.B. Relionsfreiheit, das ist ein Wort das man beliebig auslegen kann, denn eine absoluteFreiheot für die Religionen bedeutet es ja nicht.
>>>Kurzfassung von den Dingendie Du oben abgelehnt hast, mit der Einstellung, das die eh aus dem Westen kommen undsomit falsch sind..
Demokratie, Menschenrechte, Freiheit<<<
- Demokretie <->Kalifat
Menschenrechte+Freiheit <-> Sharia (Sharia = Gesete aus Koran u. Sunna)
Ich lehne nicht die existenz eines Staatsformes nicht ab.
Ich lehne keineMenschenrechte ab.
Ich lehne keine Freiheit ab.
Ich bin für die islamischeStaatsform.
Ich bin für die islamischen Menschenrechte.
Ich bin für dieislamische Freiheit.
Das "islamische" könnte ich auslassen aber dann würdest dudenken das ich das westliche Staatsform meine und die westlichen Menschenrechte und diewestliche Freiheit.
>>>Tja.. was sagt denn der Koran? Soll der Mensch sich nichtin Bescheidenheit kleiden?<<<
- Klar. Ich hab ja auch nicht gesagt es ist gutwenn Muslime aus Armut aus ihren Ländern auswandern. Ich hab dir nur den Grund genanntwarum diese hier sind und erklärt wieso sie trotzdem hier sind obwohl ihre Ansichten mitden westlichen nicht Konform sind.
>>>Das liest sich, als wenn alles aus demWesten Dreck ist, aber die Kohle, die wird gerne genommen.<<<
- Für diese Kohlewird gearbeitet, man tut immer so als ob die Muslime hier hinkommen sich hinsetzen unddann versorgt werden, sie arbeiten hier aber für ihr Geld!
>>>Glaube mir Light..Du wirst in Deinem Heimatland ankommen.. und Dich nach dem Westen und vielen seinerpositiven Dinge, sehnen. Es sei denn, Du gehst in die Türkei.. Istanbul ist eine sehrsehr westliche Metropole..<<<
- Naja, ich komme aus Griechenland
:D ...
Istegal, ein Leben mit Zufriedenheit ist mit lieber als eines mit viel Wohlstand.
Aberbisher kann man sowieso nirgends auswandern, ich will nicht in einem Land leben wo derIslam falsch ausgelegt wird... aber naja mal sehen was auf mich zukommt... ich weiß nurdas ich hier auch nicht so froh bin....
Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)