@GwyddionNun z.B. haben wir unsere eigenes Staatssystem mit den wir in unsererGeschichte zufrieden waren, wir wollen keine westliche Demokratie, damit gehts auch aberwollen wir nicht, genau so wie ihr unsere islamische Staatsform nicht wollt.
Auchwollen wir nicht eure sogennante Menschenrechte und auch wollen wir uns nicht nach eurenVorstellungen von einem richtigen Rechtssystem richten sondern nach unserer Vorstellung.Wir wollen unsere eigenen Menschenrechte selber gestalten. Auch die Vorstellungen vonMeinungsfreiheit bzw. generell von jeglicher Freiheit wollen wir nicht von euchübernehmen weil wir unsere eigenen haben. Daran ändert sich auch nichts wenn ihr unserenicht mögt, denn wir mögen eure auch nicht.
>>>Und zudem.. Fortschritt wirdnicht vom Westen bestimmt. Fortschritt ist ein globales Ding. Diesem weltweiten,technischen Fortschritt, welcher ja für alle Menschen wichtig ist (z.B. Medizin, saubereEnergien ect.) scheinen sich aber einige "Gottesstaaten" dann doch verschließen zuwollen.<<<
- Na ich hab den Westen genannt weil es da zu Zeit dominierend ist.
>>>Wenn natürlich die westliche Ideologie im Sinne von z.B. Freiheit,Gleichheit, Brüderlichkeit....falsch ist in Euren Augen, dann frage ich mich, was machtihr hier in Europa?<<<
- Ich überlege auszuwandern
:) Freust dich?
Es isteinfach so das viele Muslime aus Armut hier hin kommen. Ich glaube die meisten wollteneigentlich hier gut verdienen und wieder zurückgehen. Viele von meinen Verwandten sindzwischen in ihren Heimatländern zurück, auch weil es Deutschland inzwischen auch nichtprächtig geht. Nur die extreme Minderheit von solchen Muslimen macht sich viel Gedankenüber die Vorstellungen der westlichen Ideologie, ihnen gehts nicht darum, deswegen habensie kein Problem damit wenn sie hier sind. Aber normalerweise ist es natürlich so wennman sie fragt, sind sie auch für die islamische Position, es sei denn es ist einverwestlichter Muslim.
Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)