Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!
19.06.2016 um 17:55glaubt ihr echt der Mensch ist aus dem Affen entstanden, um dann letztendlich zu behaupten, dass er es nicht ist?
Jo, gegen eine falsch verstandene Gottesallmacht bin ich ohnmächtig.Entweder er ist Allmächtig oder er ist es nicht.
Klar, wenn der Homo sapiens nur eh eine Affengattung ist, müssen wir kein Wort mehr darüber verlieren ;)
sin7 schrieb:glaubt ihr echt der Mensch ist aus dem Affen entstanden, um dann letztendlich zu behaupten, dass er es nicht ist?Der Mensch ist aus der Ursuppe entstanden - wie alle Lebewesen...
Conzaliss schrieb:Sollte es Gott geben, könnte er/sie/es die Suppe angerührt haben...;-)gute Idee, dabei hat er sein Spiegelbild gesehen und gedacht - das machen wir jetzt ! ;)
Niselprim schrieb:Warum sollte ich glauben, Gott hätte zu töten aufgefordert oder gar selbst getötet, wenngleich Er gebietet, nicht zu töten?Was Du glauben sollst oder willst obliegt allein Dir.
Niselprim schrieb:könnte dir noch mehr Bibelstellen aufzeigenErspare mir das Zirkelschließen. ;)
Niselprim schrieb:Obwohl @psreturns Etwas hab ich noch für dichDu führst einen Zirkelschluss nach dem anderen auf.
- nur damit siehst, ich erfinde nicht frei, sondern du stellst falsche Behauptungen auf.
Phhu schrieb:Wir können Begriffe wie Allmacht, oder allwissend nicht richtig definieren.Ehm..wieso sollten wir das nicht können?
Niselprim schrieb:Wie soll ich mit dir ernsthaft diskutieren, wenn ich mit dir über Gott und die Bibel rede,Ich habe dir bloss den Anfang der Diskussion gezeigt. Auf diesen Beitrag hatte ich ursprünglich geantwortet. Hier wird eine Variante der Hölle vorgestellt mit der du aber offenbar nicht einverstanden bist.
Du aber mit Beiträgen von sonstigen Leuten kommst?
Niselprim schrieb:Nee @Snowman_one du verstehst das echt nicht, weil du offensichtlich nicht weißt, was darüber geschrieben stehtDas ist ja das Schöne an der Bibel. Es ist das grosse Buch der Multiple Choice. Zudem wirst du hier sicher auch schon viele Varianten von der Hölle finden.
sin7 schrieb:und du scheinst unsere aller Situation am besten verstehen zu können, vor allem dass Gott ja so böse ist und die Anbetung nicht würdig.Der Gott aus der Bibel ist böse. Sie dir doch nur mal an was er über die Haltung von Sklaven so sagt. Das ist einfach unmoralisch und haarsträubend.
Snowman_one schrieb:Ich habe dir bloss den Anfang der Diskussion gezeigt. Auf diesen Beitrag hatte ich ursprünglich geantwortet. Hier wird eine Variante der Hölle vorgestellt mit der du aber offenbar nicht einverstanden bist.
Snowman_one schrieb:Das ist ja das Schöne an der Bibel. Es ist das grosse Buch der Multiple Choice. Zudem wirst du hier sicher auch schon viele Varianten von der Hölle finden.Diese Varianten kommen daher, weil die Leute nicht in der Bibel nachlesen, was die Hölle ist, sondern sich die Varianten von Anderen anhören und erklären lassen.
Snowman_one schrieb:Dein Beitrag enthält aber ausser dem anzweifeln meiner Geistigen Fähigkeiten eher wenig das der Diskussion zuträglich ist. Es scheint also dass dir die Argumente ausgegangen sind.Jo - absolut @Snowman_one
Snowman_one schrieb:Gott hat hier wohl eine Situation erschaffen die einem nicht wirklich eine Wahl lässt. Denn wer will schon willentlich ewige qualen erleiden?Da sieht man wie wenige wirklich nachvollziehen können, dass Gott und der Teufel ein produkt von uns ist. bescheiden ausgedrückt.
Snowman_one schrieb:„Du kommst in die Hölle wenn du nicht an mich glaubst.“Typisch Mensch eben.
Das ist keine Liebe, das ist Erpressung.