Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!
04.06.2013 um 12:36@Snowman_one
Du missverstehst mich, ers gibt viele die sich atheisten nennen und einen Glauben gegen Gottes-Glauben haben.
Sie haben einfach nur den leeren Glauben, dass es Gott nicht gibt. Danach leben sie.
Der Atheistische Grundgedanke distanziert sich bestimmt davon. ( sso passiert das in vielen Religionen, bzw so entsteht wohl auch erst eine REligion)
Meinet wegen gibt es keinen Gott, aber genau so sinnlos wird es, dass alle sich dazu gezwungen fühlen über das nicht-dasein einer sache diskutieren zu wollen oder?
Das ist in unserer generellen Realität auch nicht verankert.
Weswegen wir überhaupt zu solchen diskussionen kommen.
Du missverstehst mich, ers gibt viele die sich atheisten nennen und einen Glauben gegen Gottes-Glauben haben.
Sie haben einfach nur den leeren Glauben, dass es Gott nicht gibt. Danach leben sie.
Der Atheistische Grundgedanke distanziert sich bestimmt davon. ( sso passiert das in vielen Religionen, bzw so entsteht wohl auch erst eine REligion)
Snowman_one schrieb:Dann sollte ja deine Vorstellung von Gott durchaus auch belegbar sein.Vergessen wir eben mal den begriff gott.
Wenn du es ja weisst meine ich.
Und das ist das Problem. Du weisst es nicht wirklich, du glaubst das es einen Gott gibt.
Meinet wegen gibt es keinen Gott, aber genau so sinnlos wird es, dass alle sich dazu gezwungen fühlen über das nicht-dasein einer sache diskutieren zu wollen oder?
Wenn Gott alles ist, dann stehen wir vor einem anderen Problem.Alles ist eins, das Universum ist ein sich allseits gegenseitig bedingender "organismus".
Wir könnten Gott dann nicht von etwas anderem Unterschieden, da es nichts gibt, was nicht Gott ist.
Es gibt keine Möglichkeit Gott mit etwas zu vergleichen was nicht Gott ist.
Das ist in unserer generellen Realität auch nicht verankert.
Weswegen wir überhaupt zu solchen diskussionen kommen.