@Nesca Und nicht nur, dass du sinnloses Beiträge lieferst, du verstehst auch absichtlich andere Beiträge falsch.
Mein Beitrag war auf den Starterpost bezogen und darauf, dass das Wort Sekte benutzt wird für Weltreligionen, was schlicht und einfach falsch ist, demzufolge kann mein Post kein Trolling gewesen sein und somit verstehe ich auch nicht was du genau von mir möchtest.
Wenn du meine Meinung zum Thema haben willst:
Gibt es einen Gott? Nein, ich glaube nicht, denn das wäre so ziemlich sinnlos.
Warum? Weil ich nicht glaube, dass etwas ein ganzes Universum schafft und dann von einem Menschen verlangt es anzubeten, damit sein Ego gepusht wird, das ist doch paradox oder nicht?
Warum glauben Menschen an Gott? Weil sie verzweifelt einen Sinn im Leben suchen und sagen der Sinn stecke darin wie man sein Leben im Jenseits führen wird, jedoch fragen diese Menschen sich nicht was dann der Sinn ihres Lebens im Jenseits sein soll, paradox oder?
Gott ist allmächtig? Wenn er es denn ist, wieso "prüft" er uns? sollten ihm unsere zukünftigen Taten nicht bekannt sein, sollte er nicht wissen was wir tun werden und wohin wir gehören? (Hölle oder Paradies). Mit ist bekannt, dass Religionen dann damit kommen, dass der Mensch einen freien Willen hat und Gott nicht weiß wie die Entscheidungen eines Menschen ausfallen, aber, wenn dem so ist, dann ist Gott schlicht und ergreifend nicht allmächtig, Punkt.