Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!
20.04.2009 um 21:21hmm... habe versehens deinen namen mitkopiert ^^
-Amos- schrieb:Da fällt mir Platons Ideenlehre ein.Stammt von ihm nicht auch der Mythos über Atlantis?
Niselprim schrieb:1,3 Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es wurde Licht. 1,4 Und Gott sah das Licht, daß es gut war; und Gott schied das Licht von der Finsternis. 1,5 Und Gott nannte das Licht Tag, und die Finsternis nannte er Nacht. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: ein Tag.Wie veräterisch die position des betrachters doch ist ,auf jedenfall muß er auf der verweillt sein sonst kommt man nicht zu diesem schluß.
emarosa schrieb:bitte erkläreLicht und Finsternis sprechen eigentlich für sich.
informer schrieb:auf jedenfall muß er auf der verweillt sein sonst kommt man nicht zu diesem schluß.Nö ;) ER verweilte doch im Licht, während die Erde noch in der Finsternis ist.
Niselprim schrieb:Stammt von ihm nicht auch der Mythos über Atlantis?und was sagt unds das? Ausser der Tatsache daß du von Plato wenig weißt! -gg*
jafrael schrieb:und was sagt unds das? Ausser der Tatsache daß du von Plato wenig weißt! -gg*Wieso @jafrael
informer schrieb:Also um das universum ,nicht im universum.Und wer hat dir gesagt das um das universum ein licht vorhanden ist ?Das mit dem Licht drum herum ist ein Vorstellung. Der Äther im UNIVERSUM wird dann wohl von dort herkommen. @informer
jafrael schrieb:den nehme ich nicht ernstWarum? Wegen Atlantis? Kann doch ich nichts dafür. Oder? Platon, der Schüler des Sokrates und Lehrer des Aristoteles, der wiederum der Lehrer des Alexander des Großen war.