Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!
20.04.2009 um 21:21hmm... habe versehens deinen namen mitkopiert ^^
Stammt von ihm nicht auch der Mythos über Atlantis?-Amos- schrieb:Da fällt mir Platons Ideenlehre ein.
Wie veräterisch die position des betrachters doch ist ,auf jedenfall muß er auf der verweillt sein sonst kommt man nicht zu diesem schluß.Niselprim schrieb:1,3 Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es wurde Licht. 1,4 Und Gott sah das Licht, daß es gut war; und Gott schied das Licht von der Finsternis. 1,5 Und Gott nannte das Licht Tag, und die Finsternis nannte er Nacht. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: ein Tag.
Licht und Finsternis sprechen eigentlich für sich.emarosa schrieb:bitte erkläre
Nö ;) ER verweilte doch im Licht, während die Erde noch in der Finsternis ist.informer schrieb:auf jedenfall muß er auf der verweillt sein sonst kommt man nicht zu diesem schluß.
und was sagt unds das? Ausser der Tatsache daß du von Plato wenig weißt! -gg*Niselprim schrieb:Stammt von ihm nicht auch der Mythos über Atlantis?
Wieso @jafraeljafrael schrieb:und was sagt unds das? Ausser der Tatsache daß du von Plato wenig weißt! -gg*
Das mit dem Licht drum herum ist ein Vorstellung. Der Äther im UNIVERSUM wird dann wohl von dort herkommen. @informerinformer schrieb:Also um das universum ,nicht im universum.Und wer hat dir gesagt das um das universum ein licht vorhanden ist ?
Warum? Wegen Atlantis? Kann doch ich nichts dafür. Oder? Platon, der Schüler des Sokrates und Lehrer des Aristoteles, der wiederum der Lehrer des Alexander des Großen war.jafrael schrieb:den nehme ich nicht ernst