Niselprim
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
anwesend
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Nein, dann hätte ich mich auch so ausgedrückt. Aber das habe ich nicht, weil es für mich nicht das selbe ist. Aber OK. Bei dir ist Barmherzigkeit und Humor ein Kombipack.Niselprim schrieb:Was Du mit Humor ausdrücken willst, ist die Barmherzigkeit GOTTES.
ist die Barmherzigkeit GOTTES./ZITAT]
Deines Gottes. Du stellst das Ganze immer so absolutistisch da.
Wurde nicht von dir zitiertIch bin der HERR dein GOTT, du sollst keine anderen Götter neben mir habenDas ist der Deal wenn du diesen Gott anbetest.
Und ´´ich bin der Herr´´ ist pures Marketing was ängstliche gläubige ziehen soll.Dazu ist es noch eine ziemlich eitle Aussage was einer Todsünde gleichkäme.
´´Du sollst keine anderen Götter neben mir haben´´.
Warum soll ich keine anderen Götter neben Ihm haben, wenn er noch andere Götter neben sich hat? Und somit nur seiner weltlichen PR nach ´´der eine Gott ist´´ und nicht einer von vielen ist. Und dazu ist es noch eine ziemlich neidische Aussage was ebenfalls einer Todsünde gleichkäme.
Diese Mädchen beteten Maria nicht an und ich bete Maria nicht an! Sicherlich bete ich den Rosenkranz wobei ich aber Maria nicht Anbete. Es besteht ein feiner unterschied zwischen beten und Anbeten. Wenn ich zu Maria bete dann bitte ich sie um Fürbitte.Niselprim schrieb:Warum wurden dann die Mädchen von Fatima heilig, wenn nicht sogar selig, gesprochen?
Den Rosenkranz betest nicht?
richtig! Der wieder von einem Bischof geweiht wurde und der auch wieder immer weiter und weiter bis wir bei den Aposteln angelangen. Die Apostel wurden von Jesus selbst eingesetzt und er übertrug Ihnen die Binde und Löse Gewalt. Genau das selbe taten die Apostel mit Ihren Nachfolgern usw usw. Und genau das passiert auch heute in der Priesterweihe!Niselprim schrieb:Der von einem kath. Bischof geweiht wurde?
Da liegst du wohl sehr falsch. Der erste historisch belegte Nachfolger Petri ist Clemens von Rom welcher den ersten Clemensbrief verfasste. Kannst ja mal nach Ihm googln.Niselprim schrieb:Ach so, ja dann wurden die Apostel, welche den HEILIGEN GEIST empfingen, so an die 400 - 500 Jahre alt?