Seele im Himmel obwohl Körper noch lebt
04.02.2021 um 15:36naja es ist demenz
aber threadersteller könnte trotzdem richtig liegen
Dr.Manhattan schrieb:eine auto ist ein auto ... klarAu Mann, die Welt ist verdammt komplex, was?
aber es kann auch eine wohnung für einen obdachlosen sein
es kann eine leinwand für einen grafitykünstler sein
es kann ein arbeitsgerät sein
es kann ein hobby sein
und und und...
Dr.Manhattan schrieb:ja ist doch schönWunderbar. Alles klar. Und nun schalten wir zurück in den Himmel zu den Seelen(?)
wär doch langweilig wenn alles eindimensional wäre ^^
Dr.Manhattan schrieb:naja es ist demenzWat denn nu? Entweder ... oder.
Dr.Manhattan schrieb:es ist demenz ... aber vielleicht trotzdem eine seele die adieu sagt :D'Adieu' sollte man auch zu so manchem Post hier sagen.
FlamingO schrieb:Bitte schildere doch mal (gerne auch in zwei oder mehr Sätzen), wie du die angedeutete Verbindung zwischen Demenz und einer sich loslösenden Seele meinst.
Deutscher3010 schrieb:Und nein, sie wird nicht mit Medikamenten zugedröhnt. Sie bekommt nur die Nötigsten.Wenn sie in ärztlicher Behandlung ist dann hat sich der Arzt doch gewiss auch zu ihrem Zustand geäußert. Was hat er denn festgestellt?
Dr.Manhattan schrieb:die dame entschwindet in der demenzIch habe mich schreibend wirklich bemüht, dir eine Erklärung abzuringen ...
und gleichzeitig fliegt sie in den himmel
Dr.Manhattan schrieb:verstehst du ?Nein.
Dr.Manhattan schrieb:das ist liebe. die liebe von jesus christus und allen anderen aufgestiegen meistern.Da kann man ja auch Meister Eder nennen, wenn man denn an ihn und Pumuckl glauben will - ein Glaube, den auch keiner widerlegen kann. :palm:
FlamingO schrieb:Ich habe mich schreibend wirklich bemüht, dir eine Erklärung abzuringen ...hmmm wie willst glauben sonst erklären? :)
Dr.Manhattan schrieb:ironischerweise ist man dann der wahrheit näher , als im physik unterrichtIch gehe nun dazu über, meine Fragen möglichst einfach zu halten.
Dr.Manhattan schrieb:wenn die in cern das jesus partikel finden lass ichs dich wissen :DJa, bitte.
Dr.Manhattan schrieb:wenn die in cern das jesus partikel finden lass ichs dich wissen :DMuss man da wirklich CERN bemühen?
Frage: In der Bibel steht: „Wo zwei oder drei in meinem Namen beisammen sind, bin ich mitten unter ihnen. (Mt. 18,20)“ Wie viele Jesus befinden sich also in uns?Sciencebusters rulez. :Y:
Oberhummer: Man würde zunächst annehmen, dass sich kein Atom von Jesus mehr auf Erden befindet, weil er körperlich-leiblich auferstanden ist. Allerdings erneuert sich der Körper während eines Lebens – nur die DNA in den Stammzellen und die meisten Zellen im Gehirn werden nicht ersetzt. Während einer Periode von ungefähr zehn Jahren wird zum Beispiel das gesamte Skelett erneuert.
Wir nehmen also an, dass sich die Atome der erneuerten Zellen von Jesus in der Lufthülle, Ozeane und der Kruste der Erde gleichmäßig verteilt haben. Dann befinden sich in jedem heutigen Menschen im Mittel die gigantische Anzahl von über 20 Millionen Atomen von Jesus Christus.
aolani schrieb:Muss man da wirklich CERN bemühen?Ja.