Seele im Himmel obwohl Körper noch lebt
04.02.2021 um 04:54@Deutscher3010
Hallo!
Ich kann das gut mitfühlen, weil ich habe ähnliches erlebt!🤗
Zu deiner Frage, ob sich die Seele einer solchen Person schon auf dem Weg in den Himmel befindet, sollte man sich im christlichen Glauben, denke ich, an die Bibel wenden, denn diese beantwortet dazu alle Fragen!
In 1. Johannes 4:8 erklärt Johannes dass Gott Liebe ist. Ein Gott der Liebe will, dass es seinen Geschöpfen auf Erden gut geht!
Deswegen stellt sich für mich zunächst einmal folgende Frage: Wenn es für den Menschen eine göttliche Bestimmung ist nach dem Erdenleben im Himmel zu leben, würde ein Gott der Liebe dann diesen Vorgang so gestalten, dass die Angehörigen einer solchen Person darunter jahrelang leiden?🤔
Was denkst du?
Gruss, Tommy
Hallo!
Deutscher3010 schrieb:Ich habe für mich eine Vermutung, und zwar hat ihre Seele (teilweise oder ganz) seit dem Unfall immer mehr ihren Körper verlassen (noch bis vor einem Jahr oder so, gab es Augenblcke, in denen sie mit ihrer alten Stimme ganz normal auf Fragen geantwortet hat) und ist bereits an einem besseren Ort.Ich kann mir gut vorstellen, dass die geschilderte Situation für eure Familie nicht einfach zu bewältigen ist! Zu erleben, wie sich die Persönlichkeit eines geliebten Menschen durch einen Unfall oder mit zunehmenden Alter verändert und es den Menschen, den wir kannten und liebten, durch die Folgen eines Unfalls oder bedingt durch Altersdemenz einfach nicht mehr gibt, obwohl die Person noch am Leben ist, ist für die Angehörigen eine grosse psychische Herausforderung!
Denkt ihr soetwas ist möglich?
Glaubt ihr es gibt Menschen ohne Seelen auf Erden?
Ich kann das gut mitfühlen, weil ich habe ähnliches erlebt!🤗
Zu deiner Frage, ob sich die Seele einer solchen Person schon auf dem Weg in den Himmel befindet, sollte man sich im christlichen Glauben, denke ich, an die Bibel wenden, denn diese beantwortet dazu alle Fragen!
In 1. Johannes 4:8 erklärt Johannes dass Gott Liebe ist. Ein Gott der Liebe will, dass es seinen Geschöpfen auf Erden gut geht!
Deswegen stellt sich für mich zunächst einmal folgende Frage: Wenn es für den Menschen eine göttliche Bestimmung ist nach dem Erdenleben im Himmel zu leben, würde ein Gott der Liebe dann diesen Vorgang so gestalten, dass die Angehörigen einer solchen Person darunter jahrelang leiden?🤔
Was denkst du?
Gruss, Tommy