@aishah07Ich weiss nicht, ob du der Gruppe der Feministinnen und Frauinnen angehörst. Deine Äusserungen betreffend der weibl. Beschneidung sind zwar aus meiner Sicht löblich, darüber, dass die männl. Beschneidung aber auch genauso schlimm ist, bist jedoch auch du dir nicht im Klaren. Klopf dir ruhig auf die Schulter; du hast meine persönliche Verachtung, wenn du - wie der Rest der ach Gott so emanzipierten Weltbevölkerung - die M.G.M. als "nicht vergleichbar" und "freiwillig" mit/im Gegensatz der/zur F.G.M. ansiehst.
Es ist mir jetzt wirklich so was von schnurzpiepegal, wem wie seine Sexualität gestohlen wird, Fakt ist, dass beide Verstümmelungsarten eine Verstümmelung - oftmals gegen den Willen des Kindes - darstellen und zu ächten sind.
Wenn ihr denkt, dass normalerweise nur Frauen an den Beschneidungen ihrerseits während ihrem Leben leiden, dann gebt mal "Circumcision" in der YouTube-Suche ein, seht euch die paar ersten Filmchen an und lest euch ein paar Kommentare durch. Wer jetzt noch sagt, den Jungen/Männern würde die Prozedur doch gefallen, der hat entweder schlechte Englischkenntnisse oder ist ein Opfer der Naivität.
Bei Anfrage kann ich gerne ein paar hier hineinkopieren.
aishah07 schrieb:Männliche Beschneidung ist "freiwillig".
Ah ja, klar. Sag das den ungefähr 3000 Neugeborenen, die jeden Tag in den USA beschnitten werden! Oder den meines Wissens in einem Alter von 6-12 Jahren Beschnittenen in islamischen Ländern, die bis dahin ihr ganzes Leben lang von ihren Eltern mit der Koran-Sülze vollgestopft wurden!
Noch was zum Grübeln für euch Frauenvertreter:
Komisch, dass die Frauen das auch noch lustig finden und sich darauf freuen, beschnitten zu werden, wenn sie doch gezwungen werden und sie ihr ganzes Leben lang bewusst darunter leiden werden, findest du nicht auch?
=>
https://www.youtube.com/watch?v=TMSQPDd1B2gAusserdem: Glaubst du wirklich, den männlichen Beschnittenen ist nach Feiern zumute? Aus dem Feiern der Erwachsenen schliesst du auf die Laune der Beschnittenen? Authentisch ...
aishah07 schrieb:das Kind bekommt ne örtliche Betäubung
In den USA sowie islamischen Ländern so gut wie nie der Fall ...
aishah07 schrieb:und die Kinder wurden nicht mit Gewalt ihrer Vorhaut beraubt.
aishah07 schrieb:Ich wollte mit meinem Beitrag nur aufzeigen, dass es bei Jungs ein Fest gibt und im Gegensatz dazu die Mädchen quasi vergewaltigt werden, ihr Leben lang leiden, körperlich, seelisch, etc...
...
=>
https://www.youtube.com/watch?v=MJOhIrHbCs8(wird vor allem von 5:50 an sehr spektakulär)
aishah07 schrieb:Im Islam wird ja immer nur über die Beschneidung der Jungs gesprochen, dass ist das Thema, das wird gefeiert, da kommt Stimmung auf - wenn überhaupt.
aishah07 schrieb:Dass auch Mädchen beschnitten werden, in islamischen Gemeinden, obwohl dies angeblich nicht erlaubt sei und angeblich Fatwas dagegen im Umlauf sind, wird gern verschwiegen.
Du züchtest gerade eine Urbane Legende im Stil von "Auch hier werden ausschliesslich Frauen schlecht behandelt." heran. Genauso, wie die Verankerung bzw. Behandlung der F.G.M. im Koran häufig bestritten wird, wird dies auch mit der der M.G.M. gemacht. Siehe ebenfalls manche YouTube-Videos.