Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.08.2005 um 12:32
al-Chidr,

natürlich ist IlfA eine "sehr"! gute Muslima. Sie hat ihre Lektionen ausgezeichnet gelernt und ist auf dem besten Wege, eine Vorzeige-Muslima zu werden. Bravo!

Weisst du, solange hier diese Muslime schreiben, wie toll der Islam sich anfühlt, solange poste ich hier, ab und an, wenn es sich mal wieder passen sollte, also nicht minütlich und seitenweise, so wie das hier von muslimischer Seite kommt, "Lebensgeschichten" aus dem Islam. Selbstmordattentäter sind nämlich, ob DU es nun wahr haben willst, oder nicht, ebenfalls "ausgezeichnete" Vorzeige-Muslime und keineswegs Einzelfälle. Hierzu solltest du dich mal ein wenig mehr um die Geschichte des "wahren" Islam kümmern, zB um die Sekte der Assassinen. Wenn von seiten der "Umma" mit stolzgeschwellter Brust auf "Erfindungen" aus der muslimischen Vergangenheit hingewiesen wird, sollten auch alle Erfindungen, zB die des Auftragsmörders, genannt werden. Ja, noch heute "geniesst" die Welt muslimischen Erfindungsgeist. Danke dafür. ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.08.2005 um 12:33
al-chidr

woher willst du wissen, dass du auf der titanic stehst, nur weil es in einem 1400 jahre alten märchen eines kaufmannes aus medina steht?

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.08.2005 um 12:36
gsb@
Hierzu solltest du dich mal ein wenig mehr um die Geschichte des "wahren" Islam kümmern, zB um die Sekte der Assassinen.




Die Assassinen verübten Anschloäge auf die Kreuzritter und auf Muslime, man vermutet sie im allevitischen Milieu...

Ja ja Vorzeigemuslime


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.08.2005 um 12:43
al-Chidr,

der Islam lässt sich ja nach Meinung der Vorzeige-Muslime hier nicht auseinander dividieren. Die Umma, die grosse Gemeinschaft ist es doch, die hier regelmässig mit 1,3 Milliarden "Mitgliedern" angegeben wird als DIE am schnellsten wachsende Religion. Ihr müsst euch mal entscheiden, entweder gehören da auch alle Gruppen mit rein oder nicht. Solange, wie es nur Mohammed war, der den Islam erfand, solange sind alle Muslime für mich als eine Gemeinschaft zu sehen. Da gehören auch eure Auftragsmörder und ihr Nachfolger Osama bin Laden mit hinein. Ich sehe es eben nicht so, wie "tolerante" Muslime in dem Fall, ich denke, der Koran wird allseits richtig interpretiert und gelesen, so, wie es ein jeder Muslim (Mufti, Imam) für richtig hält.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.08.2005 um 12:46
gsb@


Die meisten Gruppen gehören irgendwie dazu, aber nur ein Teil handelt im Geiste des Propheten, leider...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.08.2005 um 12:47
al-Chidr,

ich hätte da noch eine Frage bezüglich der 1,3 Milliarden Muslime und ihre Erfindungen, wie sie IlfA hier gepostet hat. Welcher Muslim unter den grossartigen Erfindern hat einen Nobel-Preis bekommen? Hast du da mal eine Aufstellung?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.08.2005 um 12:51
"Die meisten Gruppen gehören irgendwie dazu, aber nur ein Teil handelt im Geiste des Propheten, leider..."

al-Chidr,

welcher Teil der Muslime ist das denn genau? Nach meiner Information handeln, nach eigenen Aussagen, alle Muslime nach den Anweisungen des Propheten. Also nehmen wir zB mal den Muslim Osama Bin Laden, der handelt ausnahmslos auf Anweisung des Propheten.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.08.2005 um 12:54
"Die meisten Gruppen gehören irgendwie dazu, aber nur ein Teil handelt im Geiste des Propheten, leider..."

al-Chidr,

nehmen wir mal den Mörder vom Filmemacher van Gogh, auch er gab an, auf Befehl Mohammeds zu handeln und er sagte ausdrücklich, dass er dies immer wieder tun würde. Ist doch auch klar, er ist ja schliesslich ein Muslim und achtet die Gebote des Koran.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.08.2005 um 12:58
ich hätte da noch eine Frage bezüglich der 1,3 Milliarden Muslime und ihre Erfindungen, wie sie IlfA hier gepostet hat. Welcher Muslim unter den grossartigen Erfindern hat einen Nobel-Preis bekommen? Hast du da mal eine Aufstellung?





Vor 1000 Jahren gab es noch keinen Nobelpreis, damals hätten wir ganz schön viel Preise eingeheimst...

Die Europäer haben das mittelalterliche Wissen der Muslime (und Christen/Juden unter islamischer Herrschaft) genutzt, als der Stern der Wissenschaft im Okzident aufging!
Ohne dieses Wissens gäbe es übergaupt keinen Alfred Nobel...


Und an der Unparteilichkeit der Nobelkommission kann man allgemein auch ein bissle zweifeln, da ist auch Politik unterwegs ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.08.2005 um 13:00
ja so wie bei der iranerin die erst den nobelpreis erhalten hat, weil sie gegen die zustände in ihrem land ist.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.08.2005 um 13:00
al-Chidr,

bezüglich "Alevitische Muslime" im Zusammenhang mit Assassinen, solltest du doch nochmal deine Scheuklappen abnehmen. Soweit bekannt, handelte es sich bei den Selbstmordattentätern aus dem Mittelalter um sunnitische Muslime. Ich denke, nicht umsonst hat Osama Bin Ladens Terrorsekte sich darin ein Beispiel nehmen können, gilt doch auch für die muslimischen Gemeinschaften mit "Sonderauftrag" der Koran als Grundlage und Mohammeds Wort.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.08.2005 um 13:07
>>>Soweit bekannt, handelte es sich bei den Selbstmordattentätern aus dem Mittelalter um sunnitische Muslime.<<<

Bei den Assassinen handelte es sich um schiitische Muslime. Genauer genommen waren es die Ismaeliten!

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.08.2005 um 13:07
jollyrogers@
ja so wie bei der iranerin die erst den nobelpreis erhalten hat, weil sie gegen die zustände in ihrem land ist.



In arabischen Diktaturen gibt es ähnliche Fälle von muslmischer Zivilcourage, aber dafür würden sie nie den Nobelpreis erhalten!

Etwa islamische Frauenorganisationen, die mit dem Koran für ihre Rechte argumentiren!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.08.2005 um 13:08
"Vor 1000 Jahren gab es noch keinen Nobelpreis, damals hätten wir ganz schön viel Preise eingeheimst...
Die Europäer haben das mittelalterliche Wissen der Muslime (und Christen/Juden unter islamischer Herrschaft) genutzt, als der Stern der Wissenschaft im Okzident aufging!
Ohne dieses Wissens gäbe es übergaupt keinen Alfred Nobel...
Und an der Unparteilichkeit der Nobelkommission kann man allgemein auch ein bissle zweifeln, da ist auch Politik unterwegs ..."


al-Chidr,

ist schon bezeichnend, wie du dich da wieder windest! Ein einfaches "Nein, hab ich nicht" wäre die korrekte Antwort gewesen...

Warum nur will dir nicht mal ein Name einfallen? Ach ja, ich vergass, Frauen haben ja im Islam eine besonders besondere Stellung. Wenn man sie nicht gleich nach Geburt im Dorfbrunnen ertränken konnte, so will man sich auf jedenfall nicht mit ihnen belasten und "vergisst" sie ganz einfach. Die Iranerin, von welcher jollyrogers, spricht, ist ja eine Schiitin, die zählt natürlich doppelt wenig in den Augen eines Sunnis...Aber, dass dir nicht einfallen will, dass es sogar einen männlichen Nobel-Preisträger im Bereich Physik gab, das spricht Bände.

al-Chidr, der islamische "Way of life" ist eine Totgeburt und darum fällt dir nichtmal ein Name ein.

Gruß


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.08.2005 um 13:16
gsb@


Ehrlich gesagt, mich hat der Nobelpreis noch nie gejuckt, und ich habe mehrmals festgestellt, dass dieses Gremium nicht die ganze Welt repräsentiert und eine bestimmte Richtung verfolgt!

Mich interessiert es nicht, ob Arafat, eine Iranerin (die ich wegen ihres Mutes respektiere, aber wegen ihres demonstrativen Ablegen des Kopftuches außerhalb des Irans auch nicht bewundere) oder ein Physiker den Nobelpreis erlangen!

Das betrifft nicht DIE MUSLIME sondern nur mich allein!
Ich habe mich noch nie für den Nobelpreis sehr interessiert!
ich spreche aber nur für mich und für sonst NIEMANDEN!!!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.08.2005 um 13:19
@al-chidr

mich interessiert es auch nicht!

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.08.2005 um 13:29
kopftuch ablegen kann man mit dem verbrennen der bhs in den 60ern und 70ern vergleichen.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.08.2005 um 13:43
al-Chidr,

dafür, dass dich der Nobel-Preis nicht interessiert, hast du aber eine schön bescheuerte Erklärung geliefert, warum muslimische Erfindungen das Jahr 1900 nicht erreichten...LOL....Ach komm, was solls - der Islam bewegt sich intellektuell immernoch auf dem Level eines Kleinkindes und muss halt noch viel lernen. Ich denke, bevor nicht ein Feursturm in der Muslimischen Welt losbricht und endlich Schluss macht mit eurem Hass auf den Westen, kommt ihr nicht von euren Ketten los, die der islamische Teufel euch angelegt hat. Räumt erstmal in eurem Islam auf und dann können wir in gleicher Augenhöhe reden. Dass ich dir hier muslimische Nobel-Preisträger nennen könnte, dafür solltest du dich mal schämen, gesehen auf dein angebliches "Nicht-Interesse".

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.08.2005 um 13:52
Freestyler,

ich finde es seltsam, dass einen Muslim nicht zu interessieren scheint, worauf sich die offensichtliche Unterlegenheit der muslimichen Welt, gesehen auf den christlich-sekulär geprägten Teil, begründet. Wie kann ein guter Muslime ZB damit zufrieden sein, dass der gesamte Anteil der Arabischen Liga am weltweiten Bruttosozialprodukt unter dem von Spanien liegt? Aber, wie du schon so nett hier bekannt gibst - dich scheints nicht zu jucken, dass in der Muslimischen Welt gehungert wird. Auch du sprichst hier das Bild eines Vorzeige-Muslim, ganz nach dem Vorbild Mohammeds. Bravo! Natürlich verstehe ich vollkommen, dass du nur zu gerne wegschaust und die hausgemachten Probleme als solche nicht nennen willst. Würdest du anders handeln, wärst du kein guter Muslim, sondern eventuell ein Mensch mit Verstand, was ganz und gar unmuslimisch ist.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.08.2005 um 14:04
Ach komm
alle Versuche von schwachen Muslimen, sich an den Materialismus des Westens oder den Materialismus des Sozialismus zu klammern, sind zum Scheitern verurteilt !!!

Wie sollte es auch anders sein, denn Allah ändert unser Schicksal nicht, bevor wir uns nicht selbst ändern!

Durch eine islamische Lebensweise und durch eine Verknüpfung von technischen Fortschritt mit sozialem Fortschritt!

Turbokapitalismus ist gegen unsere Prinzipien, dieses System, das auf Falschgeld und Zinsen basiert, wird schneller zerbrechen, als wir alle glauben!

Und DANN sehen wir weiter...


melden