@Heide_witzka Heide_witzka schrieb:Die Bibel hat ein ähnliches Problem, "wirbt" allerdings nicht damit 1 zu 1 das Wort Gottes (Allahs) wieder zu geben.
dumm vür den Koran, wenn die/der Schreiber Fehler aus der Bibel übernommen hat. Seit wann macht Gott fehler ?
Beispiel: Jesus wurde von einer Jungfrau geboren.
das wird auch im Koran beschrieben. diese jungfrauengeburt deshalb, weil es ja eine prophezeihung gibt die jesus ankündigen soll
T14 Darum wird euch der HERR selbst ein Zeichen geben: Siehe, eine
Jungfrau3 ist schwanger und wird einen Sohn gebären, den wird sie
nennen Immanuel4.dumm gelaufen, da diese prophezeihung
1. nichts mit jesus zu tun hat (IMMANUEL)
2. ein übersetzungsfehler vom hebräisch ins Griechische vorliegt. auf hebräisch steht da nähmlich wortwörtlich übersetzt "JUNGE FRAU"
das weiß die Kirche auch. damit die prophezeihung nicht platz, schreibt man jetzt auch:
Seht, die unberührte junge Frau wird schwanger werden und einen Sohn zur Welt bringen, den sie Immanuël (Gott mit uns) nenntman setzt einfach unberührte davor. der Gläubige wird es schon nicht merken.
zurück zum 1:1 Koran/Allah
im koran wird auch die Jungfrauengeburt erwähnt. Also ein fehler aus der Bibel übernommen.
" Er antwortete: "Ich bin nur ein Gesandter deines Herrn, auf dass ich dir einen reinen Sohn beschere." Sie sprach: "Wie soll mir ein Sohn werden, wo mich kein Mann berührt hat und ich auch nicht unkeusch gewesen bin?" Er antwortete: "So ist's; dein Herr aber spricht: "Es ist Mir ein leichtes und (Wir tun dies) auf dass Wir ihn zu einem Zeichen machen für die Menschen und zu einer Barmherzigkeit von Uns, und es ist eine beschlossene Sache."