Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2008 um 22:46
@ sithous

gibt es einen Bezug zum Topic, oder wolltest du uns zur guten Nacht einfach noch ein paar blutige Bilder als Vorschlag für ebentuell anstehende Albträume ans Herz legen?

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2008 um 22:49
@ Contraphet

<<< Kann mir jemand die Frage von Seite 538 beantworten?

Oder fehlt es an Interpretationen?
>>>

Deine Frage war:

<<< ist der Koran eigentlich für jedermann verständlich und kann von allen auf der Welt praktiziert werden?

Verwirrend ist er.

Wenn er verständlich wäre, dann müsste nicht so vieles erklärt werden und Hadithen wären überflüssig, wobei sich jeder wohl seine eigenen Auslegungen aussuchen kann.

Wenn er klarer wäre, dann bräuchten die Gelehrten nicht so viele intellektuelle Verrenkungen und Auslegungen machen, dass er ins Konzept passt und angeblich keine Widersprüche hat.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2008 um 22:53
curia@

ich weiß nicht was du hast,

1. bekchris meint das Jesus a.s. nach dem Koran ein Gesalbter war

2. meint er, das nur Könige gesalbt wurden

3. meint er das Jesus a.s. ein König war

4. meint er, das Adam a.s. und Muhammed s.a.v. keine Könige waren !

so, was kann man aus diesen Aussagen erschliessen ?

und du schreibst, das Jesus a.s. ein König war, da er gesalbt wurde..

Das heißt mit anderen Worten, nur Könige konnten Gesalbte/Propheten sein !

Adam a.s., Noah a.s., Abraham a.s., und viele andere Propheten die im AT, NT und dem Koran vorkommen,
WAREN KEINE KÖNIGE

und nach der Aussage von bekchris auch keine Gesalbten und Propheten,

vielleicht versteht ja unser Freund bekchris unter "Gesalbter" etwas anderes?

aber er kann doch nicht behaupten, das Jesus a.s. im Koran als was anderes bezeichnet wird als Prophet,

Für uns Muslime gibt es nur den einen und einzigen Gott,
Allah (c.c.),

Muhammed s.a.v. und Jesus a.s. und all die anderen waren NUR Propheten,
wir beten nur Allah (c.c.) an !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2008 um 23:00
bekchris@

"Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen."

Genau die haben dir schon viele andere vorgeworfen, was auch 100% stimmt

hahaha³


Da kommst du ständig mit deinen Bibelzitaten, niemand ausser dir glaubt dass das NT Gottes Diktat ist..!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2008 um 23:00
Läuft nicht jeder Ehebruch / Fremdgehen in einer Beziehung auf eine gewisse Abtötung eines Teiles im Partners, eine Art Seelentod hinaus ?

Solch hartes Gesetz kommt - wie alle Gesetze, nicht von ungefähr.

Da wird ein Mensch schließlich in seinem Intimsten, seinem Allerinnersten (Vertrauen) verletzt und mancher kommt ein ganzes Leben lang über sowas nicht mehr hinweg..

also in Anbetracht der tiefgreifenden Verletzung und der sozialen Gefährdung, die ein Ehebruch für einen Menschen nach sich ziehen kann ist m.E. schon nachvollziehbar, dass das Gesetz früher eben mit härtester Strafe dagegen anging.

Ein Moslem, der diese Ehrenmorde heute verurteilt - läuft er damit nicht gegen das Gesetz des Koran oder darf auch er darüber hinauswachsen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2008 um 23:03
Galgen für eine 16 Jährige
13. Mai 2007
Tod durch Erhängen, so lautete das Urteil gegen die 16jährige Atefeh R. Ihr wurde
“unkeusches Verhalten” vorgeworfen. Der Richter hatte dem Teenager den Strick
eigenhändig umgelegt. Der Galgen stand mitten in der nordiranischen Stadt Neka, und
die Bevölkerung durfte zuschauen.

So vorschritlich ist der Islam…


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2008 um 23:05
Läuft nicht jeder Ehebruch / Fremdgehen in einer Beziehung auf eine gewisse Abtötung eines Teiles im Partners, eine Art Seelentod hinaus ?

Solch hartes Gesetz kommt - wie alle Gesetze, nicht von ungefähr.

Da wird ein Mensch schließlich in seinem Intimsten, seinem Allerinnersten (Vertrauen) verletzt und mancher kommt ein ganzes Leben lang über sowas nicht mehr hinweg..

also in Anbetracht der tiefgreifenden Verletzung und der sozialen Gefährdung, die ein Ehebruch für einen Menschen nach sich ziehen kann ist m.E. schon nachvollziehbar, dass das Gesetz früher eben mit härtester Strafe dagegen anging.

Ein Moslem, der diese Ehrenmorde heute verurteilt - läuft er damit nicht gegen das Gesetz des Koran oder darf auch er darüber hinauswachsen?

_____________

Was bist du denn für einer? 0.o
Es ist in keinster Weise nachvollziehbar, es ist ungefähr so nachvollziehbar wie Folterung im Verhör.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2008 um 23:05
sithious@

nein zum Islam nein zu Muslimen nein zur Moschee..

nein zur Diskussion !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2008 um 23:07
Meine Frage war - an Moslems: Darf der Islam fortschrittlich sein, darf Moslem sich gegen solches wenden?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2008 um 23:07
https://www.youtube.com/watch?v=oXv-sBvby2w


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2008 um 23:10
DAs hat Zawaen doch eigentlich schon beantwortet.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2008 um 23:10
shionoro
für dich ist so einiges nicht nachvollziehbar, bist aber wahrlich auch nicht das Fähnlein an der Waage hier - oder kommt dir das so vor


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2008 um 23:10
jetzt müsste einer von einer US Kirche eine Gospel hier posten

oder was soll dieses Video aussagen ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2008 um 23:13
Oh, ich bin sehr froh das für mich Folterungen und Steinigung nicht nachvollziehbar sind, sorry, ich weiß das ich ja nicht das Fähnlein an der Waage bin, viel spaß beim Kiesel kaufen...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2008 um 23:18
Aufforderung an alle muslimischen User:


Auf Seite 539 Datum 25.5. , 22.51 und 22.52 Uhr sind zwei größere Beiträge von Wecandolit

Warum geht keiner der User aus dem „muslimischen Lager“ darauf ein.

Zu diesen Beiträgen kann man doch nicht sagen : <<< Ich bin mir im klaren darüber das ihr nur rumstänkern wollt.

Gehen den Muslimen dagegen die Argumente aus ???

Gelesen haben sie diese sicher !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2008 um 23:20
Aha, die Antwort eines Moslems auf meine Frage

Gute Nacht


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2008 um 23:21
bekris: forget it


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2008 um 23:23
@ bekchris

Dieser Kandidat geht auch nicht auf viele Fragen und Punkte ein, warum sollte man sich also im Gegenzug mit ihm befassen, zumal seine Sicht der Dinge was Religion angeht für einen Muslim irrelevant ist, da unrichtig.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2008 um 23:23
randaji@

was willst du uns damit sagen, bist du auch ein Islam Kritiker, der sich hier als Muslim ausgibt ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2008 um 23:27
was das sollte, dass ihr alle mit dem selben Wasser kocht, wenn man euch in einen brennenden Topf werfen würdet. Das ihr alle das selbe Blut auf den Boden tropft, und damit die Erde verunreinigt, würde man euch steinigen. Das ihr alle mit dem selben Fleisch auf diesem Planeten rumlaufen muesst, würde man es euch von eurem Körper ziehen. Genau das!


Anzeige

melden