@ ladylike
Du schreibst am 13.2. 20.59 Uhr
<<<
Ich behaupte immer noch das Beide Bücher dieselben sind, auch wenn etwas anderes drinsteht.
Sie kommen von einem und demselben Gott. Und ich gehe noch ein Stück weiter und behaupte mal, sogar das Buch Mormon gehört dazu. Und die Thora, auch wenn ich das noch nicht gelesen habe. >>>
Ich hätte Dir mehr an Verständnis und Erkenntnis zugetraut.
1. Können diese Bücher nicht dieselben sein, weil sie doch total anders sind.
2. Diese Bücher sind nicht vom selben Gott. Die Bibel ( AT und NT ) sowie die Thora (sie ist im AT inbegriffen) sind von dem Gott und Schöpfer Himmels und der Erde und dem Vater Jesu Christi.
3. Da der Allah (Gott des Islam) Jesus nicht als Sohn Gottes, Kreuz und Auferstehung, anerkennt, kann es doch einfach nicht derselbe Gott sein und deshalb sind die Bücher nicht „dieselben“.
Richtigerweise schreibst Du:
<<<
„Beweisen kann ich es nicht genausowenig wie andere beweisen können ob es überhaupt ein Gott gibt.“ >>>
Dein Vergleich mit dem Apfelkuchen stimmt in diesem Fall nicht, denn Du nimmst „Birnen“ statt Äpfel und das gibt keinen Apfelkuchen.
Bei Gott und Allah ist der Unterschied sogar größer als zwischen „Äpfeln und Birnen“ .
Beim Buch Mormon ist es wohl ähnlich. Es soll ja auf goldenen Blättern vom „Himmel gekommen sein“ und Joseph Smith habe sie übersetzt, hinter einem Vorhang und diktiert. Nur diese goldenen Blätter soll niemand gesehen haben.
So mysteriös, wie bei Mohammed und Allah.
Bei Jesus war das doch ganz anders, da gab es doch viele Zeugen und Prophetien auf ihn usw. usw. .
Du schreibst:
<<<
@bekchris
Jesus soll für alle Menschen gelten? Dann heißt es wieder das nur unsere Religion die einzig Wahre ist. >>>
Nicht unsere Religion ist die Wahre, sondern JESUS ist der Wahre. Er ist die WAHRHEIT, das LEBEN und der EINZIGE WEG zu Gott.
Du meinst:
<<<
Also ist es vollkommen egal an welches Buch du glaubst. Du erfüllst das Gesetz, ob mit oder ohne Jesus. Beide Bücher sind dieselben, und predigen du sollst an die Wahrheit glauben. >>>
Christen und ich glauben nicht an ein Buch (Bibel), sondern an JESUS, der für uns die Versöhnung mit Gott erwirkt hat.
Er ist der Löser = die Erlösung von unseren Sünden , nicht der Glaube an die Bibel.