Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?
02.07.2007 um 12:51Nicht zu vergessen Jeara..Du bedienst dich ja gerne von Seiten wie answering-islam etc...
Jeara schrieb:ich meine es nicht böse, aber ich werde diesen Text von Dir nichtlesen.Warum wird eineBehauptung aufgestellt ohne das sie belegt wird. Ich warte noch!?
Das ist mir momentan zu anstrengend und führt nur in ein Hin undHer.
Die Aufzeichnungen von Galen und Hippokrates wirst Du sicher selber finden,wenn es Dir wichtig ist, zu prüfen, wer nun Recht hat.
Jeara schrieb:Prüfe doch einfach selber, ob Harith Ibn Kalada in islamischenQuellen in dem von mir genannten Kontext vorkommt.Wenn man eineBehauptung aufstellt, sollte man sie auch belegen können.
Ich bin nicht hier, um etwas zubeweisen. Mir ist das vollkommen egal, ob jemand das annimmt oder nicht, denn jeder kannes für sich nachprüfen, wenn ihm das wichtig erscheint.
.Du bedienstdich ja gerne von Seiten wie answering-islamDann eben von einer anderen Seite, die aus der Handvon Missionaren stammt! Es ist nicht zu leugnen, dass die von dir aufgeführten Artikelallesamt aus Seiten von Missionaren stammen....
Was ich geschrieben habe, kommt nichtvon dieser Seite.
Jeara schrieb:Ist mir vollkommen egal, Freestyler.Ich habe mir die Mühe gemacht vor deinem Beitrag nicht die Augen zuverschließen. Nun solltest du auch den Mut haben meinen Artikel zu lesen...
Wenn es Zweifel an einem"Wunder" gibt, denen Du nicht nachgehst, sagt das mehr über Dich als über michaus.
Mich interessiert es nicht, ob jemand das annimmt odernicht.
Jeara schrieb:bitte häng Dich jetzt nicht so rein. Es ist mir wirklich völligegal, was Du damit machst. Sollte es Dir wichtig sein, zu prüfen, ob Zweifel anKoran-Wundern berechtigt sind, dann prüf es einfach.Ich hänge mich gerne rein, um zu lernen. :)
Ansonsten prüfst Du es ebennicht.
Jeara schrieb:Hast Du den Text eigentlich selber mal gelesen?Ja, ich habe ihn gelesen.
Der widerlegtnicht, was ich schrieb und hat eine vollkommen andere Motivation. Da gehts um Bibelkritikund um die Kritik, dass dem Koran Plagiat vorgeworfen wird, was dann widerrum der Bibelunterstellt wird.
Jeara schrieb:Mit keinem Wortgeht es da um das, was wir hier gerade besprechen.Wo bleibteigentlich der Beweis zu der Behauptung aus den Werken von Hippokrates und Galen? Bitteangeben...
Das ist jetzt keineAufforderung, Dich wieder voll rein zu hängen. ich sage Dir ganz ehrlich, dass ich dazumomentan keine Lust habe.
Du kannst die Informationen für Dich selber nutzen oder sievielleicht mit jemanden hier diskutieren, der Lust darauf hat.
Jeara schrieb:Die Angaben im Koranentsprechen den Kenntnissen von Hippocrates und Galen (beide haben mehrere Jahrhundertevor Mohammed gelebt). Sie enthalten die selben Wahrheiten, aber auch die selben Fehler.Al-Chidr hatte ein paar Seiten zuvor aufgezeigt, dass die Sichtweise imKoran mit den heutigen Erkenntnissen konform ist und das daran nix zu rütteln ist.
Jeara schrieb:Die Sichtweise im Koran ist identisch mit den Aufzeichnungen vonGalen und Hippokrates. Man erkennt das vor allem daran, dass im Koran auch die Fehler mitübernommen wurden.Das ist natürlich gelogen Jeara. Ich kann dir gerne dieSichtweisen von Galenos, Hippokrates als auch Aristoteles aufzeigen und die vom Koran unddu wirst sehen, dass die vom Koran sich unterscheidet und sogar von einem Wissenschaftlernamens Dr. Keith Moore als korrekt bestätigt wird.
Jeara schrieb:Ich werd jetzt kurz aufdie Fehler eingehen:Das sind natürlich Lügen von der einen sogenannten Seite ;)Habe sie gefunden, war ja nicht schwer.
- Ein Spermatozoid hat nichts mit einem Tropfen Sperma odereiner kleinen Menge Flüssigkeit zu tun. Hippocrates und Galen machen den selben Fehler.
- Die erste Form des Embryos wird mit "Sperma" gleichgesetzt bzw. so genannt. Dasist natürlich falsch, wird aber bei Galen und Hippokrates auch sobehauptet.
Jeara schrieb:Geh doch einfach in eineBibliothek, um Galen und Hippokrates zu lesen, statt darauf zu besteen, dass dies allesso lange falsch ist, bis Dir jemand in einem Internet-Forum eine Quelle nennt. Pürf esdoch selber, wenn es Dich interessiert.Warum tust du so, als ob du dichje intensiv damit beschäftigt hast. Es ist doch nicht von der Hand zu weisen, dass auchdu dein Wissen aus dem Internet beziehst!
Jeara schrieb:Lüge ist, dass im Koran irgendwas stehen würde, was nicht schonvorher bekannt war. Was der Prophet da geschrieben hat, war schon Jahrhunderte vorherbekannt... Es gibt sogar Dinge, von denen behauptet wird, dass sie vorher nicht bekanntwaren, die aber in sumerischen Aufzeichnungen zu finden sind.
Jeara schrieb:Dumit Deiner "sogenannten" Seite. Geh in eine Bibliothek und vergewissere Dichselbst.Warum tust du es nicht? Es ist doch klar, dass du dein Wissengrößtenteils von Seiten beziehst die offensichtlich Antiislamischsind.
Jeara schrieb:Wenn Du ein Wunder so lange für wahr hältst, bis jemand Dir in einemInternet-Forum eine Quelle nennt, ist Deine Position nichts wert. Denn sie dient dannnicht der Forschung nach der Wahrheit, sondern ist ein einziges Beharren darauf, Recht zuhaben.Hier hast du mal eine Seite wo die Emryologie bei Aristoteles,Hippokrates, Galenos erklärt wird und auch eine Gegenüberstellung zum Koran und du wirstsehen das die Ansichten gar nicht so ähnlich sind, wie gernebehauptet.