Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?
12.06.2007 um 22:58
Jesus wird im Koran
als mit Überzeugungskraft, Wunderkraft und dem HeiligenGeist ausgerüstet bezeichnet.
Er wird als Messias (das heißt Gesalbter), auch alsGesandter Gottes bezeichnet.
Er erhielt das Evangelium, enthaltend Leitung undLicht, die Thora bestätigend.
Jesus sagte nach dem Koran bereits als Kind :
„Wahrlich, ich bin der Diener Gottes, er gab mir die Schrift“
Jesus wird als„das Wort der Wahrheit „ bezeichnet.
Obige Zitate sind nachzulesen infolgenden Suren:
Sure 2,87
Einst offenbarten wir Mose die Schrift, ließen ihmnoch andere Boten folgen,
rüsteten Jesus, den Sohn Miriams, mit Überzeugungskraftaus und gaben ihm den heiligen Geist.
Sure 2,253
Unter den Prophetenhaben wir einige vor anderen bevorzugt. Mit einigen sprach Gott selbst, andere bevorzugteer noch mehr.
Dem Jesus, Sohn Miriams, gaben wir Wunderkraft, und rüsteten ihn mitdem heiligen Geist aus.
Sure 3,45
Die Engel sprachen ferner:
O Maria, Gottverkündet dir das von ihm kommende Wort, sein Name wird sein: Messias (das heißtGesalbter) Jesus, Sohn Marias.
Herrlich wird er in dieser und in jener Welt sein undzu denen gehören, die Gott nahe stehen.
Sure 4,171
Wahrlich, der Messias (dasheißt Gesalbter) Jesus, der Sohn Marias, ist ein Gesandter Gottes,
und sein Wort, daser in die Maria übergetragen hat, und von seinen Geist
Sure 5,46
Wir habenJesus, den Sohn der Maria, in die Fußstapfen der Propheten folgen lassen,
bestätigend die Thora, welche in ihren Händen war,
und gaben ihm dasEvangelium, enthaltend Leitung und Licht, und Bestätigung der Thora,
welche bereitsin ihren Händen war, den Gottesfürchtigen zur Leitung und Erinnerung.
Sure 19; 30,33+34
30: Das Kind (Jesus) aber begann zu sagen:
Wahrlich, ich bin der DienerGottes, er gab mir die Schrift
und bestimmte mich zum Propheten.
.
33: Friedekomme über den Tag meiner Geburt und meines Todes und über den Tag, an welchem ich wiederzum Leben auferweckt werde.
34: Das ist nun Jesus, der Sohn der Maria, das Wortder Wahrheit, das sie bezweifeln.
Sure 57,27
Darauf ließen wir andereunserer Gesandten in ihre Fußstapfen treten, und ließen ihnen Jesus, den Sohn der Maria,nachfolgen
und gaben ihm (Jesus) das Evangelium, und legten in das Herz derer, dieihm folgten, Frömmigkeit und Erbarmen;
Jesus in der Bibel:
Johannes14
1: Und er sprach zu seinen Jüngern: Euer Herz erschrecke nicht!
Glaubet anGott und glaubet an mich!
2: In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn esnicht so wäre, so wollte ich zu euch sagen:
Ich gehe hin euch die Stätte zubereiten.
3: Und wenn ich hingehe euch die Stätte zu bereiten, so will ichwiederkommen und euch zu mir nehmen, auf dass ihr seid, wo ich bin.
4: Und wo ichhin gehe, das wisst ihr, und den Weg wisst ihr auch.
5: Spricht zu ihm Thomas:HERR, wir wissen nicht, wo du hin gehst; und wie können wir den Weg wissen?
6:Jesus spricht zu ihm:
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemandkommt zum Vater denn durch mich.
Dieser Weg durch Jesus zu Gott, dem Vater istleider im Koran nicht bekannt. Deshalb sollte man die Bibel lesen und ernst nehmen!
Gruß bekchris