Puschelhasi schrieb:Wei einem gewissen Herrn ein schwebender Tisch mit Schweinefleisch von Gott serviert wurde. Offensichtlich war es sehr wichtig den Römern Schweinefleisch nachträglich zu erlauben, sonst hätte sie die Religion nicht angenommen, ein sehr schlauer Schachzug vom guten Paulus.
Leider Nein!
Das war Petrus, aber ein Versuch wars Wert
:)montecristo schrieb:das der Koran sich selber in keinster weise widerspricht und klar erkennbar ist, das es nur aus einer einen und einzigen Quelle stammt,
dies kann man von der Bibel nicht behauoten.
Nun ja ich kann weder belegen dass er sich widerspricht noch dass er sich nicht widerspricht, allerdings ist das ja wohl auch das mindeste was man erwarten kann wenn es von nur einer einzigen Person geschrieben wurde, oder!?
Gibt es zwischen Moslems auch Streit welche Übersetzung denn die richtige ist, und welche falsch ist (also vom arabischen Koran ins Deutsche)?
Ich hab nämlich die nicht unbegründete Befürchtung dass wenn ich jetzt eine lese und dann was zitiere, gleich kommt: Ja das ist leider die falsche Übersetzung.
Ich weiß schon dass nur im Arabischen laut Moslems alles perfekt ist, aber es muss doch zumindest eine sehr gute Deutscheversion auch geben oder!?